c-standard tuning bei westerngitarre


S
steve7
Registriert
14.12.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,

Ich will mir in nächster Zeit eine neue halbakkustische Westerngitarre kaufen. Die Pickups von meiner jetzigen Westerngitarre reagieren nicht auf das tiefe C beim Standard C Tuning, das ich fast immer verwende. D.h. ich höre kein tiefes C wenn ich die gitarre "geplugged" spiele.
Jetzt möchte ich bei meiner zukünftigen Gitarre sicher gehen, dass ich dort dieses Problem nicht habe. Wo findet man sowas heraus?


Danke schon im vorraus!
 
Hintermann
Hintermann
Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
27
Punkte
8.671
hi steve,

normalerweise kann jede klampfe das tiefe c erfassen (mit pickups) - nur scheint das deine nicht zu können

ich würde mal einfach in einen gitarrenladen gehen und es ausprobieren :)
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.765
Reaktionen
1.650
Punkte
10.855
Manchmal lassen die Pickups (vor allem guenstige) im Bassbereich schon ein bisschen nach, auch schon im Standardtuning.

Aber du muesstest doch zumindest etwas hoeren, also die Obertoene, oder? Das Gehirn denkt sich den Grundton dann ja dazu.

Koennte vielleicht ein vollparametrischer EQ helfen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
211
KoolKolle
KoolKolle
A
Antworten
29
Aufrufe
3K
Jabir
Jabir
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
205
DocM.M
D
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben