c-standard tuning bei westerngitarre

S

steve7

Registriert
14.12.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,

Ich will mir in nächster Zeit eine neue halbakkustische Westerngitarre kaufen. Die Pickups von meiner jetzigen Westerngitarre reagieren nicht auf das tiefe C beim Standard C Tuning, das ich fast immer verwende. D.h. ich höre kein tiefes C wenn ich die gitarre "geplugged" spiele.
Jetzt möchte ich bei meiner zukünftigen Gitarre sicher gehen, dass ich dort dieses Problem nicht habe. Wo findet man sowas heraus?


Danke schon im vorraus!
 
hi steve,

normalerweise kann jede klampfe das tiefe c erfassen (mit pickups) - nur scheint das deine nicht zu können

ich würde mal einfach in einen gitarrenladen gehen und es ausprobieren :)
 
Manchmal lassen die Pickups (vor allem guenstige) im Bassbereich schon ein bisschen nach, auch schon im Standardtuning.

Aber du muesstest doch zumindest etwas hoeren, also die Obertoene, oder? Das Gehirn denkt sich den Grundton dann ja dazu.

Koennte vielleicht ein vollparametrischer EQ helfen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben