bx_Masterdesk_Classic for free bis zum 24.11. mit dem Code: BX-FOR-FREE

Ozone Maximizer und FF-L2 kurz deaktiviert. BX_master_light draufgemacht. Wieder weggemacht. Ozone und FF wieder an. Nie wieder Bx_masterdesk.
Das war schon bei der Bezahlversion von dem BX Ding so. Wieso sollte es auch bei der Freeware auf einmal anders sein? Wer Ozone hat, kann sich das wirklich sparen.
 
Ach, und ich Narr hab schon gedacht, ich hätte ein großartiges Dingsda für 0 € abgestaubt. Wollte heute schon alle zu einer Party einladen und alles verschenken, was ich sonst so habe - und dann das. Ernüchternd.
 
Dann halt wieder ein Teil, wo bei mir im Account steht, dass ich noch 3 activations übrig habe! 🥴
 
Immer irgendwie doof wenn man sich auf ein neues free Plugin freut und dann wirds gleich zerrissen. Aber auf der anderen Seite, ich nutz auch Ozone und bin ziemlich zufrieden damit. Ausserdem liegt noch wo der T-Racks One rum. Und dann ist das Masterdeck wahrscheinlich nur ein weiteres Lautmacherplugin in der Kette und verstaubt in der Pluginkiste. Ich hoffe dadurch fühlen sich nicht zu viele entmutigt denn als Geschenkidee wars doch bestimmt von denen nur gut gemeint ;) Achja und dann war da ja noch der geschenkte Gaul hat manchmal auch die Zähne faul .. oder so ähnlich.
 
Immer irgendwie doof wenn man sich auf ein neues free Plugin freut und dann wirds gleich zerrissen.
Lass sie maulen, Maulers gonna maul.. :rolleyes:

Das Ding (grosse Version) macht es trotzdem oft besser.

Gegen die Lurssen Console zB kommt es nicht an, aber wie erwähnt, geschenkter Gaul..
 
Ja, man muss es selber ausprobieren.

Erstens wird zu jedem Plugin immer auch was negatives geschrieben, zweitens kommt es mitunter auf das Genre drauf an (was bei Rock geil klingt, muss ja nicht bei Jazz oder Techno funktionieren) und oft genug ist es auch Geschmackssache. Außerdem kommt es auf das Einsatzgebiet drauf an. Vielleicht klingt Plugin X auf der Gitarre kacke, auf einer 909-Drum erzeugt es aber genau den Sound, den ich suche.
 
Das Ding (grosse Version) macht es trotzdem oft besser.
Was auch immer Du mit dem "Ding" genau meinst (ich frage auch nicht weiter...), in diesem Thread hier geht es doch um eine Sparversion des Plugins, oder? Oder anders gesagt: Wenn ein Mercedes CLA toll ist, ist ja vielleicht ein Matchbox Mercedes CLA nicht ganz so toll.

Ich muss das Teil (in der Matchbox-Version) aber wie gesagt noch immer selbst ausprobieren, hab ich noch nicht gemacht...
 
So, um hier nicht weiter nur dummes Zeug zu schreiben, habe ich es jetzt mal schnell auf dem Summenkanal eines Mixes von mir probiert (Musikstil: Hardrock). Erste Erkenntnis: Es fügt meinem vorhandenen Zeugs nicht unbedingt etwas hinzu, klingt aber bis hierher eigentlich nicht übel. Letzteres (also übler Klang) kann natürlich bei einem längeren Test durchaus noch kommen. Ich werde es einfach nochmal in Ruhe ausprobieren und schauen, was sich ergibt.
 
Kurzer Vergleich: theOne schluckt mehr CPU, hat mehr Optionen und ist besser. Ohne es getestet zu haben würde sagen, in jedem Genre. Das freebie taugt vielleicht auf bussen oder wenn man noch gar nichts hat?
 
Kurzer Vergleich: theOne schluckt mehr CPU, hat mehr Optionen und ist besser. Ohne es getestet zu haben würde sagen, in jedem Genre. Das freebie taugt vielleicht auf bussen oder wenn man noch gar nichts hat?
Ich bin halt auch an dem Punkt wo ich mich selber frage was diese Quick&Dirty Lautmacher am Ende wirklich bringen. Es reicht einen oder zwei zu haben um in der Mixing-Stage mal zu schauen wie es am Ende klingen KÖNNTE. Aber wenn man den Track dann finalisiert gibt man sich doch etwas mehr Mühe als so nen Zauberhutplugin draufzupacken. Da ist doch dann auch jeder stolz seine secret master chain auszurollen, die ganzen teuren Plugins die man sich angeschafft hat um dann noch mal das Beste rauszuholen. Dafür gibt man doch das ganze Geld aus, für diesen einen Moment :D
 
Da ist doch dann auch jeder stolz seine secret master chain auszurollen, die ganzen teuren Plugins die man sich angeschafft hat um dann noch mal das Beste rauszuholen. Dafür gibt man doch das ganze Geld aus, für diesen einen Moment :D
Und jeder zweite Amateur-Track klingt nach dem hausgemachten "Mastering" schlechter, wenn man die Lautstärke angleicht.
 
Sehr gut ergänzt sich das mit den exquisit aufgenommenen Samples einer sowjetischen Flugabwehrkanone.

192kHz Files - na klar. Macht besonders für diejenigen Sinn, die mal neben so nem Teil gehockt haben und sich das aus nostalgischen Gründen anhören. Mit einem eh nur halbseitigen Frequenzgang bis 1kHz.
 
Da ist doch dann auch jeder stolz seine secret master chain auszurollen, die ganzen teuren Plugins die man sich angeschafft hat um dann noch mal das Beste rauszuholen. Dafür gibt man doch das ganze Geld aus, für diesen einen Moment

Ich nicht. Ich benutze LoudMax auf allen Eintelspuren und auf dem Master. Am besten wär's, wenn man jetzt noch Threshold für alle zeitgleich runterziehen könnte.
 
LoudMax ist ganz gut, ne?

Also ich finde das tatsächlich super. Ich verstehe Limiter zwar (also so grundsätzlich, irgendwie), habe aber keine Ahnung, wie man da was geil hindreht. Und vor das Problem werde ich mit LoudMax einfach nicht gestellt. Rein damit, Threshold runter bis es scheiße klingt, dann wieder etwas hoch, zack. Auf'm Master dann noch den Mastering-Assi von der arme-Leute-iZotope-Nummer rübergebügelt, fertig ist der Megaseller.
 
Bei Loudmax finde ich toll, dass der immer noch regelmäßig aktualisiert wird, obwohl kostenlos. Der Normalfall ist doch eher, dass so ein Ding irgendwann mal erscheint und sich dann nie mehr etwas tut.

Mal abgesehen davon, dass er nicht mit einer Mega-Installationsprozedur und einem Paket von mindestens 500 MB daherkommt, sondern mit kleinen zip-Dateien, in denen sich die .dll bzw. .vst3 befinden. So muss das, finde ich.
 
sondern mit kleinen zip-Dateien, in denen sich die .dll bzw. .vst3 befinden. So muss das, finde ich.

Sehe ich ganz genauso.
Und abgesehen davon funktioniert mMn das Teil auch einfach gut. Ich packe das sehr gerne mal auf die Summe von Logics Drum Kit Designer, vor allem dann, wenn ich den per virtuellem Drummer ansteuere, denn da hauen gerade die Sidesticks so unfassbar laut rein, dass man kaum 'ne gescheite Arbeitslautstärke hinbekommen kann. LoudMax rauf, fertig. Wenn ich dann wirklich mal was mixe, fliegt der dann erstmal wieder raus, aber für mal eben schnell zwischendurch ist das für mich persönlich das mit Abstand beste Tool für sowas, da man wirklich bis auf den einen Slider exakt gar nix einstellen muss - und man mit den 1,2ms zusätzlicher Latenz auch immer noch mal eben ein paar Drums einklopfen kann (quantisiere ich idR ohnehin).
 
Mal abgesehen davon, dass er nicht mit einer Mega-Installationsprozedur und einem Paket von mindestens 500 MB daherkommt, sondern mit kleinen zip-Dateien, in denen sich die .dll bzw. .vst3 befinden. So muss das, finde ich.

Ja, finde ich auch am besten so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben