bx_Masterdesk_Classic for free bis zum 24.11. mit dem Code: BX-FOR-FREE

Das ist prima. Gibt es sogar als UAD Plugin. Geht auch gut auf Gruppen.....

For lazy people ein Mehrwert.
 
Geiles Teil, gerade probiert. Danke für den Hinweis.
 
Springt jetzt noch auf den Waves Deal auf:
Platinum für unter 100.-€ !
 
Guter Tipp, habe es auch ab und zu am Start. Man muss sich halt damit gut beschäftigen.
 
Brainworx - bx_masterdesk Classic
Endlich mal wieder was kaputtmastern. :smil451c7211b9e19:

Habe es heute runtergeladen und installiert. Bin mal gespannt, was es so tut und wie gut es das tut. Wird demnächst mal getestet.
 
Schaut ja nicht jeder in den ewigen Plugin Alliance Thread, deshalb hier:

Das Ihr mir nix verpasst..
Übrigens eine gute Idee, mal etwas aus dem Plugin Alliance-Thread auszulagern, denn bei 159 Seiten zucke ich immer zusammen und lese aus schierer Angst vor der Textmenge nicht in diesem Thread.
 
Das Teil hebt die Lautstärke bei Insertierung gleich an - je nach Frequenz um bis zu 1,9 dB.
Gleichzeitig setzt es einen LowCut (ab ca 80 Hz) und einen High Cut (ab ca. 8 kHz) ein.
Die THD verursacht Aliasing (auch wenn noch im überschaubaren Bereich).
Tone B und D notchen brutal bei 300 Hz.
Ich werde das Teil bermutlich nicht nutzen :rolleyes:
 
Die normale Version nutze ich hin und wieder mal wenn schnell etwas laut gemacht werden muss. Bei einem Track wurde mir da zu viel geändert, gefiel mir einfach vom Sound her nicht, bei einem anderen Track hat der Masterdesk aber gegen die freie Version von Ozone gewonnen. Ozone hat es zwar einfach total clean und brutal laut gemacht (ohne aber zu clippen) aber irgendwie hat mit die Version vom Masterdesk besser gefallen.

Man kann den Masterdesk aber generell auch gut auf Einzelsignalen anwenden, grade auf Bassdrums kommt der auch ganz gut.

Die classic Version habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Außer "Lauter" und Compression Type verändert die Bedienung aller übrigen Regler den Sound sofort äußerst nachteilig, und es hat so einen kratzigen Grundcharakter, ätzend das Dingen.
 
Scheint ja fast so, als müsste ich das gar nicht erst testen...
So schlimm ist das auch nicht, Comp und Saturation sind nicht schlecht bei der grossen Version, ich vermute, die sind hier gleich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben