But now for something completely different: (not yet) Complete

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Hi,

das Stück heisst zwar "Complete", ist es aber nicht. Natürlich nicht ;)
Ich hab' mal was anderes gefummelt und bin zu dem Schluss gekommen:
Es steht mir nicht.

Naja, war'n Versuch.


Complete

I wish together we were
homeward bound
to a place where we
can spread our roots
into some common ground

On our innocent flight
towards destiny
carrying the bourden of
broken dreams with me
heading for horizon

You make me
feel so complete

You make me
feel so complete



Edit: hier mit neuen Vocals in den Strophen. Das kommt der Sache schon näher. Ich wusste doch, das da was faul ist. Aber jetzt klingt der Refrain um so schnarchnasiger...

Complete

Nochmal Edit: Hier geht's jetzt weiter.
 
Hi!

Das klingt alles so erzwungen... Es sind ein paar ganz gute, kleinere Ideen mit drinnen aber es hat mich alles andere als vom Hocker gerissen.
Da du es ja selber schon gesagt hast, stimme ich dem einfach mal zu: es steht dir nicht besonders ;)

Gruß,
Frank
 
Hm, ich weiß was Psyholator mit "klingt erzwungen" meint, aber ich sehe das anders.
Ich finde es klingt vielleicht noch nicht lässig oder besser gesagt selbstverständlich genug. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass man den Song schon mit der Prämisse hört, dass ja irgendwas faul sein MUSS, weil Du das ja scheinbar selber findest.

Mir gefällt das Stück wieder gut, warschienlich sogar sehr gut. Deine Songs muss man meistens öfter hören um sie zu hören. Und das ist eher ein gutes Zeichen.

Mal was ganz Anderes:
Du machst richtig gute, manchmal herrausragende, Musik, aber überlass mal das [g=94]Feedback[/g] den Leuten hier und nimm nicht immer Deine (meistens negative) eigene Meinung vorweg. Das wirkt manchmal etwas.... befremdlich?
Ich jedenfalls würde gerne Deinen Blues haben und hätte ich ihn, wäre ich stolz drauf.
 
Ich jedenfalls würde gerne Deinen Blues haben und hätte ich ihn, wäre ich stolz drauf.

WÖRD!

das ist die geilste version von dem stück!!! - die strings die irgendwann von rechts kommen (1:39) finde ich allerings nicht passend - könnte mir aber ne bluesige orgel oder auch gar nichts vorstellen:)


waaaas.....das stück ist schon aus?....meeeehhhr!!!
 
Ich wieder ;)

Jo, die "Streicher" sind jetzt dezenter. Orgeln kann ich übrigens nicht, deswegen diese modulierenden Synths, da spiele ich bloss Grundtöne.


ABER:
Hier jetzt mit neuen Vocals in den Strophen. Das kommt der Sache schon näher. Ich wusste doch, das da was faul ist. Dafür klingt der Refrain um so schnarchnasiger...

Complete
 
hi,
aus diesem song lässt sich was machen.
kritik:
das wort "ground" ist harmonisch nicht definiert - ist das jetzt als moll, [g=251]dur[/g], oder einfach unsicher oder gar falsch?
warum muss lässt du mich denken wegen einem ton, und ich kann ein guter song einfach nicht weiter geniessen?
so manche "undefinierte" sachen muss man entweder mit einem instrument unterschreichen oder weglassen.
oder ganz deutlich harmonisch definieren.
ja, das nasale kommt davon wenn man die takes kopiert, und nicht doppelt...
ansonsten ist wirklich viel potenzial drin.
lg
dragan
 
Moin dia!

Da is nix kopiert - äh, doch, aber hintereinandergepastet, also 1. und 2. Durchlauf.
Alles Überienanderliegende ist tatsächlich doppelt eingesungen. Welche Stelle meinst Du genau?

Und "ground" - in der ersten oder der zweiten Version undefiniert? Sorry, ich hab an dem Schietding so lange geschraubt, ich bin schon schneeblind...
 
hi,

mir gefällt es eigentlich viel besser wenn du tiefer singst - dort wo das ground undefiniert ist :) - mir gefällt die erste version eigentlich komplett besser
 
Jep! Mir auch
 
hi

genial, mehr gibts da nicht zu sagen ;)

darf ich wieder ein remix machen ;) ne spass

lg odaz
 
Hi,

mir gefällt die erste auch (ein bisschen besser) von der Stimme. Aber beide Versionen gefallen mir sehr gut. Der Streichersynth ist in der zweiten Version viel besser, aber eine dezente Orgel würde mir auch besser gefallen. Der Refrain hat was, aber ich denke da könnte man noch was rausholen. Beim Gesang könnte ich mir einen Delay-Effekt gut vorstellen probieren, die Drums gehen irgendwie nicht richtig mit beim Refrain.
Ich hatte den Eindruck, daß das Instrument ab 0:46 nicht im optimalen Moment einsetzt, vielleicht etwas später ?, keine Ahnung.

Also, ich halte mich normalerwiese zurück mit Lob-Schmeicheleien und großen Sprüchen, und ich hab auch keine Ahnung vom Musikbusiness, aber wenn ich ein Label-Chef wäre, würde ich Dich unter Vertrag nehmen, bei der Stimme, dem Gitarrenspiel und den dazu passenden Songwriter-Talent.

Grüße
VBA
 
Hi Stefan,

toller Song (hehe), aber irgendwas fehlt noch.
Diese E-Gitarre im Ref. passt nicht so 100%, wie wär's stattdessen mit 80er Jahre Synthies? :D
Ne, ernsthaft, probier doch mal andere Gitarrensounds, wie z.B. ne cleane mit surf-[g=51]Tremolo[/g]...
Wie wär's mit noch nem neuen Teil - z.B. ab 02:21 - danach entspanntes Gitarrensolo und dann noch mal Refrain und:
fertig ist der Hit :)

Grüße
Christian
 
So, jetzt springe ich auch mit auf. ;)

Gerade höre ich Version 1. Die gefällt mir schon ganz gut, hat aber noch Ecken und Kanten, die weg müssen.

... etwas später: Jetzt läuft Version 2. Hier fällt der Gesang gegenüber Version 1 etwas ab. Ohne die erste Version im Kopf wär's aber immer noch recht passabel. Das Gesangsarrangement im Refrain gefällt mir allerdings nicht besonders, und auch die Gitarre ist mir da zu plump.

Mal sehen, was die nächste Version bringt...
... ahja. Da ist jetzt alles unplugged. Sehr gut, das ist m.E. die beste Version. Allerdings vereinsamt der Gesang ein bisschen. Eine zweite und vielleicht sogar dritte Stimme könnte ich mir gut vorstellen, um dem Ganzen etwas mehr Tempo zu geben.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,
wenns jetzt um ne Abstimmung geht, würd ich sagen, ich stimme für Version 1. Der Anfang kommt ziemlich klasse, super gesungen. Am Übergang zum Refrain hakts für mich ein wenig, in der zweiten Strophe könnte etwas mehr passieren. Aber diese Version ist irgendwie cooler, entspannter, sagt mir im Moment mehr zu.
Grüße
Edgar
 
Hi Stefan,

V01!
Da kommt Deine Stimme am Besten zur Geltung.
Die Gitarren sind herrlich rough.
Wenn überhaupt, dann würde ich noch an der Rhythmus-Section (Drums, [g=118]Bass[/g]) feilen (der Schlagzeuger schläft gleich ein :) ).

Ansonsten, super!
Stefan
 
ich lach mir nen ast - jetzt geraten deine threads ausser kontrolle :D:D
 
...ich bin auch schon ganz konfus...

Soll ich jetzt alle drei Versionen mischen :|
 
mach v1 gesang auf v3 klampfe in v2 geschwindigkeit :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben