Bus Compressor

  • Ersteller Kollege
  • Erstellt am
Der API 2500 von waves macht auch eine gute Figur... gerade bei Drums kommt doch schon sehr oft zum Einsatz.
 
Vertigo Sound VSC-2 :)

LG Gerry

Urgh!! $249 !!!!

Bischen happig für ein einzelnes Plug-In.

Traumwandler in #15:
Für den Bus nehme ich eigentlich so gut wie immer den FET-Compressor von Softube.

hast recht: der FET kostet nur $219
smil470009513826a.gif
 
@Kollege:

$249 ist ja der reduzierte Preis weil es da grad auch ne Aktion gibt, sonst kostet er $299.

Der Softube Fet Compressor ist regulär natürlicih auch teuer aber ich habe ihn in dem Mix-Package gekauft (weiß nicht mehr, wie das genau hieß). Oder man wartet halt die 50 % Deals von Softube ab.
 
Plugins nur im Sommerschlussverkauf kaufen.
 
Wie fit bist du denn am Lötkolben? Für das Geld, was ein hochwertiges Plugin kostet kannst du dir auch einfach einen bauen ;)
 
Wie fit bist du denn am Lötkolben? Für das Geld, was ein hochwertiges Plugin kostet kannst du dir auch einfach einen bauen ;)

Hab um die Jahrtausendwende alle Hardware bis auf das Nötigste aus dem Studio geworfen und den Schritt seitdem nie bereut. Total Recall und so. Tolle Sache.

Selbst wenn mir jemand einen Fairchild schenken würde, würde ich ihn vermutlich nicht behalten sondern mir vom Erlös Plug-Ins kaufen.

Selber bauen ist außerdem ja schön aber wer bezahlt den Verdienstausfall? Ist nur was für Hobbyisten.
 
Waves SSL, The Glue, Duende SSL, NI SSL alle schon durch... The Glue arbeitet am transparentesten, der Duende färbt imho am meisten. Der von Native greift viel zu hart, den muss ich komplett anders einstellen als Waves, Glue und Duende welche sich nicht sonderlich viel nehmen.

Vertigo ist auch gut. Ich mag den Duende aber am liebsten, ist halt von SSL Entwickelt und so ne psycho Sache bei mir. Warum sollen die schice programmieren;)

Waves API packt mir auch meistens zu hart zu... Ok, ich weiß Feedforward mal umstellen usw...
 
Wie fit bist du denn am Lötkolben? Für das Geld, was ein hochwertiges Plugin kostet kannst du dir auch einfach einen bauen ;)

tatsächlich? Da reicht die Kohle nicht mal fürs Gehäuse und die Regler. ;)
 
Also ich bin ein digital und Plugin FAN!

Wie immer hat analoges Gerät seinen Reiz und eigenartige Eigenschaften, keine Frage.

Aber selbst wenn ich die Kohle hätte, würde mich in den meisten Fällen dass printen nerven.
Wenn ich rummixe rendere ich relativ viel, verbringe also Zeit mit warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und wenn ich Hall printe, kommen einem die 4 Minuten wie eine Zeitverschwendung vor :)
 
Toni, ich staune über dein Arsenal. Du hast ja fast jeden Compressor den es gibt!
 
Toni, ich staune über dein Arsenal. Du hast ja fast jeden Compressor den es gibt!

gibt noch viel mehr. Ich hab zum Beispiel Elysia Alpha, Vertigo, The Glue, API 2500, NI, Klanghelm, UAD Precision, Softube CL1B, TL100A, etc. Aber die Menge machts nicht.

Den Waves SSL kann man sich sparen.
 
Slate Digital: VBC

setze den aber hauptsächlich auf der Summe ein!
 
Toni, ich staune über dein Arsenal. Du hast ja fast jeden Compressor den es gibt!
ne, aber ausgiebig mit einander verglichen... 5 Kompressoren bringen dich ins staunen? Ich verwende nur noch NI + viell.3 Komps von Mitbewerbern.
 
Wie fit bist du denn am Lötkolben? Für das Geld, was ein hochwertiges Plugin kostet kannst du dir auch einfach einen bauen ;)

tatsächlich? Da reicht die Kohle nicht mal fürs Gehäuse und die Regler. ;)


Wer braucht schon Potiknöpfe und VU Meter, nach Gehör arbeiten ist sowieso cooler :p
Ich hab ein altes Verbasteltes Gehäuse genommen und die Löcher reingebohrt, die gefehlt haben. Wenn schon DIY dann richtig ;)
Mittlerweile hab ich mir aber noch Potiknöpfe bestellt. Ausgangstransformer kann man auch weglassen, ich war komplett bei 320 € für 2X 1176
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben