Burn Yourself Video

• Ersteller Ersteller captainHanky
  • Erstellt am Erstellt am
captainHanky

captainHanky

Reaktionen
2
Hi Leute!

Wir habn uns mal gedacht, n Musikvideo zu machen zu dem Song "Burn Yourself" (

Würden uns über Kommentare freuen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm...GEIL! :-o
natürlich hätte man es inhaltlich etwas voller gestalten können aber technisch ist das absolut geil, von sowas träume ich immer...was kostet das denn mir von euch n vide3o drehen zu lassen?:D

mfg
Torn

gute musik und gutes video.
vllt ist das video etwas langweilig....
hätt man wie schon gesagt "voller gestalten koennen".
was mir nciiht gefällt sind die paar szenen-schnipsel
wo geheadbangt (was n wort ou ou ou) wird. das sieht
zu sehr nach blödem metal-spacken-funvideo-auf-youtube
aus meineserachtens. genauso wie das intro eigentlich auch...
ich würde eher auf coolness setzen - passt besser zu dem ganzen.

Wir habn uns auch gedacht, da was zusätzlich reinzuschneiden, aber auf einem Acker gibts leider nicht wirklich viel.
..und Szenen aus einem Film wie "gone in 60 seconds" (1974) wollte ausser mir keiner drin haben ha ha).

Naja, was könnte man da reinschneiden?

Coolness ist schon ok, aber dafür sind wir wahrscheinlich nicht cool genug..

Aber das sind schon ein paar Anregungen über die man nachdenken kann...

Danke

n bissel gitarrenposing vielleicht?
uuuuund n paar bitches wären auch net übel!:D

kannst du mal was zur entstehung schrieben?
hardware, software etc.

mfg
Torn

Entstehung tja, ich hab zufällig die Videokamera dabeigehabt, als ich mit meiner Freundin so durch die Gegend gefahren bin.
Da haben wir einen ziemlich coolen Ort gefunden und ein paar Szenen gedreht.
Am nächsten Tag wollt ich mit meinen Jungs hinfahren, aber ich habs einfach nicht gefunden und so sind wir zum nächstbesten Acker gefahren und haben dort mal was aufgenommen, aber leider auch ein paar Szenen gelöscht, weil der Typ an der Kamera was zurückgespult hat, bevor wir neue Szenen aufgenommen haben. Also sind wir noch mal hingefahren und auch noch ein drittes Mal, wo wir auch n paar Mädels mitgenommen haben.

..durch das öftere hinfahren und drehen hat sich auch eine gewisse Ungezwungenheit herauskristallisiert (und da sind Vorbeifahrende oft stehengeblieben, weil sich da fremde Typen auf einem Acker herumräckeln).

DVX100B von Panasonic und 20 Stunden mit Sony Vegas geschnitten.

Der Zoom Effekt, den man manchmal sieht ist echt aufgenommen mit ganz schnellen Herumdrehen, da hab ich auch schon mal Angst um meine Kamera gehabt.

Tja ich hoff ich war nicht ZU ausführlich.

Instrumente wollten wir eigentlich keine einbauen, weil wir 1. keine Band sind (entsteht alles in Ableton Live, bei dieser Nummer hab ich eigentlich alles alleine gespielt und Drum Loops verwendet) und 2. das mitschleppen von dem Zeugs hätte den Dreh gefährdet, weil zuviel Aufwand, da wollte sich keiner scheren.

Mädchen haben wir nur im Hintergrund, weil bei dieser Art von Rock gehts mehr um männlichen Purismus und so..

Vielleicht gibts sonst noch konkrete Ideen, was man da noch reinschneiden oder ändern könnte...

ich hab grad spontan an die szene am ende von SEVEN / Sieben gedacht.
und brainstorme mal etwas weiter...

kennste ja sicherlich den film.

zwei cops aufm acker, lieferwagen kommt, bringt ein paket, etc etc

sowas in der art koennte man machen. mal so grob inspiriert von
den bildern vllt.

bisschen längerfristige unterschiedliche kamera-fahrten...
in einem grossen bogen um die beiden jungs (dich und dein kollega ??)
rumlaufen und das in zeitraffung "abspielen".

ansonsten tatsächlich gut geschnittene proberaum-gitarren-posing-aufnahmen....
oder ne gesamte story die imemr szenenweise in euren "ackerausflug"
eingeblendet wird, sodass klarwird warum ihr auf dem acker unetrwegs
seid. a la: bankraub > flucht > mord > flucht > freiheit aufm acker im ausser-europäischen ausland, wo euch die bullen nix mehr anhaben koennen .... ;)

so jetzt reichts.
ick muss ma ins bett ;)
merkt man oder?

Ja das sind gute Einfälle, werden wir berücksichtigen. Das mit dem Proberaum ist tatsächlich sehr gut (und einfach).

Thx a lot

Blöd war auch, das ich ursprünglich mit so einem Demo für die [g=43]Filter[/g] geschnitten hab, da war immer ein Logo eingeblendet, vielleicht hat mir das Unterschwellig eine gewisse Fülle vorgetäuscht, die jetzt fehlt.

hm... ich hab jetzt 4 minuten zwei knaben zugeschaut, wie sie aufm dorfacker rum hampeln... irgendwie... regt sich da bei mir nichts

Nun, die Musik ist grosse Klasse, herrlich erdig, dreckig, halt geiler Rock!

Gute Stimme, passt wie die Faust aufs Auge.

Die Hammond (?) ist super.

Was das Video angeht, naja, muss nicht sein. Ich unterstütze die oben schon erwähnte Coolness-Variante, Posing a la Rhytmusgymnastik find ich albern.

Aber wat ne geile Mucke! Heiligs Blechle!

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben