Bundles? kritische bewertung

würde halt ganz genau in mein budget reinpassen.

dann kaufe es dir, und rede dir ein das es gut ist:D
wenn du vor hast länger musik zu machen, wäre es ratsamer zu sparen und vernünftiges zu kufen. ich nehme aber an das du mal shcnell n paar raps aufnehmen willst, das geht schon klar damit, nur geil wird es nicht.

mfg
Torn

Für das Geld und wenn es nur um Raps geht machste sicherlich nicht viel Falsch. Wenn die Ansprüche steigen, kannst dann immer noch nachrüsten...

Hallo und frohes Fest!
Für den Preis ist das natürlich verlockend. Der Preis entspricht allerdings auch der Leistung die Du dafür bekommst. Für Anfänger im Recording-Bereich ist so ein bundle keinesfalls verkehrt.
Allerdings wirst Du, wenn Du mal in den Genuss eines richtig teuren AKG oder Sennheiser Mikros kommst bald feststellen wie groß der qualitative Unterschied wirklich ist.
Ich hab mir vor Jahren das SC 400 von t.bone gekauft und benutze dieses Mikro inzwischen nur noch als Additiv bei Gitarrenaufnahmen...

Du kannst auch mal in diesem Forumsbereich lesen. Da geht es um das SC 450 im Vergleich zum Shure SM 58...

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

Grüße

es handelt sich um gesang.
ist das tbone dann schlecht oder ist das vom vorverstärker abhängig? hab gelesen dass das tbone eigentlich ganz gut sein soll. welche mängel haben dann solche vorverstärker? Rauschen sie oder warum meint ihr dann ,dass sie scheiße sind?`ich hab einfach keine ahnung, weiß nur dass ich relativ gute qualität haben will. gibt es auch irgendwo hörbeispiele von mikros? wenn ich mir jetzt zB. das teuerste mikro kauf und den schlechtesten preamp, was würde dann passieren?

sarti schrieb:
wenn ich mir jetzt zB. das teuerste mikro kauf und den schlechtesten preamp, was würde dann passieren?

"scheiss" sound......das ist ja der verdammte teufelskreis.
man kann auch mit günstigen Geräten guten sound erzielen,
das sind so viele faktoren die zusammentreffen und passen müssen.
es kann auch sein das du dir das bunndle kaufs tund total begeistert bist,
ausprobieren.

aber tbone is in der regel ganz gut oder?

darüber streiten sich die leute hier täglich.
im grunde ist etwas immer so gut, wie man es selbst empfindet.
manche finden zb. das NT1000 von rode scheisse,
ich finde es passt perfekt zu meiner stimme.

bestell dir das bundle und probiere alles aus.
wenn es dir gefällt behalte es, wenn nicht shcickst du es zurück, du zahlst keinen versand, auch keinen eventuellen rückversand, im grunde kann man nix falsch machen. wenn du dir geld leihen kannst, bestell dir 2 verschiedene bundels oder mikros, und gebe dann dass was "schlechter" ist zurück.
bei thomann hat man 30 geld zurück garantie.

nochmals allgemein.

wichtig ist (für mich zumindest)

1. guter PC
2. gute soundkarte.
3. gute abhöre
4. weitere hardware

ich finde in de reihenfolge sollte man auch investieren.
wenn du dir jetzt ein scheiss mikro und eine scheiss soundkarte hast, wirst du spätestens dann merken das das zeug nix taugt, wenn du eine gute abhöre hast, weil dann hört man was gut ist und was nicht.

mfg
Torn

Hallo,

greif zu, wenn es deinem Budget entspricht, ich habe selbst das Mikro aus dem Bundle und ich wette, dass es selbst die wenigsten von den ganz großen "Schreiern" unter den Equipmentfetis nicht raushören, dass es ein günstiges Mikro ist und nicht eines für 500 € oder 1500 €, erst recht nicht mehr, wenn erstmal EQ, Kompressor etc. darübergelaufen sind oder ein virtueller Kanalzug. Und im Gesamtkontext sowieso nicht mehr.

Achso und deine Zuhörer, das "gemeine Hörvolk" juckt das eh nicht und die hören das sicher auch nicht unbedingt...

Grüßle
Mazze

Ich denke da nur an den Preamptest von Randy, wo so ziemlich alle jämmerlich versagt haben
:D