Bürzel am Fireface UC

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.502
Reaktionen
3.697
Punkte
24.254
Wofür ist eigentlich dieser Bürzel am Firface unter dem Poweranschluss?
 

Anhänge

  • fireface_uc_3b.jpg
    fireface_uc_3b.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 95
High,

Das scheint dafür zu sein,das Netzkabel in einer Schleife durchzuziehen,so´ne art
Zugentlastung.

Greetz Ralvieh
 
Jap. Ist als zugentlastung gedacht.
 
Wofür ist eigentlich dieser Bürzel am Firface unter dem Poweranschluss?

ralvieh77 schrieb:
High,

Das scheint dafür zu sein,das Netzkabel in einer Schleife durchzuziehen,so´ne art
Zugentlastung.
Falsch.

Guitar_TT schrieb:
Jap. Ist als zugentlastung gedacht.
Auch Falsch.

Das ist ein Kensington-Lock.

Ein Diebstahlschutz. Da wird ein Stahlseil durchgezogen und das Gerät an das Mischpult, Studiotisch usw, in der Disco oder beim mobilen Einsatz gekettet. Das Ganze wird mit einem Schloss gesichert.

Ist auch üblich in der IT-Hardware. Hat mitlerweile jedes Pro-Gerät.

Es verhindert Langfingern, das Gerät schwups mitzunehmen.
 
Ein Diebstahlschutz. Da wird ein Stahlseil durchgezogen und das Gerät an das Mischpult, Studiotisch usw, in der Disco oder beim mobilen Einsatz gekettet. Das Ganze wird mit einem Schloss gesichert.

Bei dem Spalt brauchste aber nen dickes Stahlseil :D
 
High,



Scheisse und ich hab solche Teile immer als Zugentlastung benutzt,was soll ich denn jetzt nur machen ??????



Verzweiflung !!!

Greetz RALVIEH
 
Das ist ein Kensington-Lock.
Nein, Diebstahlsschutz mag sein, aber Kensington hat diese Schlitze, in die das Schloß ähnlich einem Bajonett-System eingeführt wird und dann am Gehäuse verriegelt.
 
HIGH,



WOW !!!! Was haben wir gelernt,wir können unser Gerät ,ähnlich einem Fahrrad,damit anketten,wir können es als Zugentlastung für Kabel nutzen.......



Was sagen denn jetzt die Piercer unter uns,eine Fireface UC an der Lippe......oder ist

die besser für die Nippel,was mache ich denn mit meiner FIREWIRE 400.....
ans Genital tackern.......oder gleich das ganze Rack AUUUUU







Greetz RALVIEH
 
Also mal ehrlich, wenn ich mir das so ansehe könnte ich da glatt mein Abus Fahrradschloss durchstecken!
smil45afbed37499d.gif


Die Kensington Öffnung an meinem Notebook sieht da irgendwie anders aus...
smil59.gif


Okay, aber das wurde ja schon geschrieben... ;)

@Realvieh:
Das ist bestimmt dazu da, das man die digge Goldkette da durchfummeln kann, um das Teil für die "Meine erste Goldene" Party am Hals baumeln zu lassen
a010.gif
 
Das ist bestimmt dazu da, das man die digge Goldkette da durchfummeln kann, um das Teil für die "Meine erste Goldene" Party am Hals baumeln zu lassen

Vielleicht kann ich auch meine Nudel durchsteckn. :D
 
Bumsbirne schrieb:
Das ist bestimmt dazu da, das man die digge Goldkette da durchfummeln kann, um das Teil für die "Meine erste Goldene" Party am Hals baumeln zu lassen

Vielleicht kann ich auch meine Nudel durchsteckn. :D


Ich weiss nicht ob du das Interface aus der Nähe kennst... aber wenn du das Interface kennst... hast du mit Nudel hoffentlich deine Maccaroni vom Abendbrot gemeint, sonst schieb es einfach auf die Kälte...
smil47eddc1c60e46.gif
 
Aber der Bügel bei RME ist doch immer zu einer Seite offen.

Wenn er an beiden Seiten verschraubt währe, könnte ich es ja noch verstehen. Der Spalt ist nicht gross, aber die 2mm. bis da ein Kensington-Seil vorbei passt sind dann auch schnell auf gebogen.

Ich stelle mir aber die gleiche Frage.
 
Netzkabel durchziehen - aber keine Zugentlastung sondern "versehentlich rauszieh-schutz"

Clemens
 
Aber die Fireface 800 hat genau den Gleichen Bügel und da wird ein 230V. Kaltgerätestecker angeschlossen. Der passt nicht durch den Bügel hindurch.
 
Ich nehms als Zugentlastung für ADAT-Kabel.
Deren Stecker sind m.E. die blödste Erfingung im Audiobereich.
 
Tus nicht...so brechen die ADAT Kabels ruckzuck...
 
Hm also bei den etwas teureren wesentlich dickeren Kabeln hatte ich da nicht so die Bedenken, aber danke für den Hinweis. Dann tape ich sie nur :D
 
Wofür, die sitzen doch ziemlich fest und es tüddelt doch auch keiner dran rum...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben