Bühnenmolton

ThinK

ThinK

Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
7
Punkte
5.205
Hey

Bau mir eine Gesangsecke... Zur Dämpfung werde ich wohl Bühnenmolton verwenden, da der laut vieler Aussagen hier, nicht ganz so Höhendämpfend sein soll, sondern etwas weiter runter geht.

Link


also meine Frage: passt sowas, kennt sich da wer aus? Auf was achten? Oder doch besser Noppenschaum verwenden?



matthias
 
*lol* 3.edit:

wenn ich mir die Produktbeschreibung so durchlese:

Der Stoff ist Hellgrau...
Er reflektiert nicht sondern schluckt das Licht...

öhm - dann wär der doch schwarz, wenn der das Licht schlucken würde *lölz*

...iss ja schon gut - ich hör für heute auf mit meiner Corinthenkackerei^^
 
hi matthias, altes haus
schon großes umbauen in graz angesagt?

btw: ist das da oben eine frage? :)
 
ach ja.. hört sich an wie eine Aussage :D

amm.. also.. ja umbau.. hmm ja so ähnlich :D

also FRAGE: passt sowas, kennt sich da wer aus? Auf was achten? Oder doch besser Noppenschaum verwenden?

glg
 
keiner mehr?

mika?
 
In Gesangkabinen sieht man eigentlich nur Dämmplatten und kein Molton. Molton kommt im Proberaum gut. In der Gesangskabine geht's zwar sicher auch, aber die Frage ist nicht zuletzt, ob man sich da drin dann noch wohl fühlt, wenn alles wackelt und nix mehr grade is. Du mußt den Molton nämlich sehr wellig und dick aufhängen, damit der wirklich was bringt.

Gruaß

Rold
 
Hey

Das ganze wäre praktisch als aufstellbare und wieder abbaubare Kabiene gedacht, einfach aus Refelexionsfilter vorne und hinten umgeben mit Molton...
 
na, dann mach die ne schöne Vorhangschiene und kauf mindestens das dreifache an Molton.

Gruaß

Rold
 
...oder 900g schweren. gibts auch im internet, mußt mal gucken.
wenn du mit schienen arbeiten willst, solltest du dir überlegen ob du nicht lieber konfektionierte ware kaufst. die ist zwar sehr teuer, aber oma's nähmaschine wird die grätsche machen bei dem dicken stoff.
 
Wer braucht ne Nähmahschine? Die Haken zum Einhängen gibts einfach zum Klemmen. Das klappt super.
Übrigens die Dicke des Stoffes macht gar nicht soviel aus. Wenn du weißt, bis welche [g=349]Frequenz[/g] du runter willst, dann weißt du auch, wie dick das Teil sein muß. Da reicht eine Lage sowieso nie aus. Also wellig hängen!

Gruaß

Rold
 
Hi ,
Ich hätte genau das selbige vor. Welches Gerüst hast du verwendet? Rechteckig oder Zylinderform?vor allem welches Material sollte dann das Gerüst haben (Holz ,Eisen ,Alu -Stange??) oder hängt das Molton auf einer Vorhangschiene oder wird es an einem Käfig eingehängt ,ähnlich einer Umkleidekabine?

Günther
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben