Information ausblenden

Bühnenmolton Waschbar?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von AllenBoro, 10.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AllenBoro

    AllenBoro Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    125
    125
    Hallo,

    die Antworten der Verkäufer sind so verschieden, sodass ich Euch fragen muss, ob jemand von Euch schonmal Bühnenmolton gewaschen hat - vor allem Schwarz.

    Einfach in Badewanne mit Kaltwasser oder kann ich das auch in der Waschmaschine waschen und evtl. schleudern, damit das schneller trocknet.

    Danke
     
    AllenBoro, 10.04.06
    #1
  2. dirkpispers

    dirkpispers

    Registriert seit:
    21.11.05
    Punkte:
    8
    8
    Hi,

    ein Bekannter von mir bringt seinen Bühnenvorhang immer zur Reinigung. Was die dann genau machen, weiss ich aber nicht.
    Waschen sollte man Molton wohl nicht.

    (siehe auch moltonsite.de)

    Gruß

    Dirk
     
    dirkpispers, 10.04.06
    #2
  3. AllenBoro

    AllenBoro Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    125
    125
    Danke für den Link,

    alle Fragen wurden beantwortet. Schonmal wegen den Verlusst der flammenhemmenden Imprägnierung kommt also für mich kein Waschen in Frage.

    Gruß Tom
     
    AllenBoro, 10.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.