bücher für hr

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
könnt ihr mir bücher für home und harddisk recoring empfehlen. sollte gut zu lesen sein. es sollten nicht so viele fachwörter vorkommen oder wenn dann gleich erklärt werden. halt ein buch in dem viel informatives über das homerecording steht. so wie auf er seite hier bei den grundlagen. danke für antworten
 
Hi!

Ich hab grad die Bücher da:
- Recording Basics (Martin Hömberg)
ISBN: 3-932275-21-7

- Mixing Workhop (Uli Eisener, der von Soundcheck)
ISBN: 3-932275-02-0

Ich find die beiden Bücher echt nicht schlecht. Sie geben ohne Fachchinenisch fundierte und vor allem praktische Tipps zu den Themen Instrumente, Live/PA, Recording und zu den ganzen verwendeten Geräten (Kompressoren, Gates, Psychoakkustikprozessoren, ...)

Antesten!!

Gruß, Randy
 
Hallo Necron
Hab mir das Buch,
" Das eigene Musikstudio " von Ingo Raven bei Amazon gekauft. Ist echt nicht schlecht und gut verständlich. Schau doch einfach mal auf der Startseite hier, links unten, da ist es ein bischen beschrieben.

MFg Klaus :)
 
Also man bekommt doch auch alle Bücher im Netz als PDF oder so hat da niemand ein paar coole Links zu sowas.Ich muss das Geld sparen für die Geräte die ich mir kaufen will, nachdem ich das Buch gelesen hab....
;-)
 
HAllo Gast,
Habe zwar auch schon viele PDF´s im Netz gesehen, aber ich denke so ein Buch wirst Du wohl kaum finden. Wer macht sich schon die Arbeit und scannt ein kpl. Buch und setzt es als PDF ins Netz ??
Ich denke das Buch ist auch allemal seinen Preis wert ( 29 Euro )
MFG Klaus
 
Ich meinte ja nur. Weil die Cubase Bücher findet man jauch wenn man weiß wo man suchen soll...
 
Hi Necron!

Da sind ja schon einige gute Bücher genannt worden.
Ich hab zu Weihnachten den Mixingworkshop von Uli Eisner bekommen. Das ist einfach spitze, aber es ist kein Buch über Homerecording.
Mein erstes Fachbuch war:

"das Homerecording Handbuch"
von Roland Enders
erschienen im GC Carstensen Verlag.
Ich hab damals bei Thomann gakauft.
Themen die behandelt werden:
-Studioaufbau: equipment und peropherie
-MIDI, Computer und Recording-software
-Analoge und digitale Aufnahmetechnik
-Räumlichkeiten und Akustik
-Durchführung einer Aufnahmesession
-Die Praxis des Abmischens und Masterns

dazu gibts auch eine CD mit Hörbeispielen.

Ich konnte super was mit diesem Buch anfangen.

Gruß
NOMYS
 
Manchmal finde ich es schon erschreckend, wie selbstverständlich Werke egal ob Musik, Filme oder Bücher über das Internet kopiert werden. Ich hoffe Euch ist auch klar, das damit die Autoren geschädigt werden und es illegal (Diebstal) ist wenn Bücher als pdf kopiert werden. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, jeder von uns dürfte Napster, Kazaa usw... schon mal probiert haben. Man solle sich aber schon bewusst machen, das man so die Urheber beklaut ! Wenn man einen Nutzen von einer Arbeit eines anderen zieht, sollte man ihm dafür auch etwas geben, alles andere kann langfristig nur schief gehen, man braucht nur die Naturgesetze anzusehen dann versteht man das es nur so gehen kann.

Bitte verzichtet auf unserer Webseite auf den Austausch von Infos bezüglich illegalen kopierens von Software, Musik, Videos, Bücher. Im konkreten Fall wenn es detailierte Infos sind werden wir diese Threads ehh löschen (Siehe unsere Rules)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben