Buchempfehlung...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von razio, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. razio

    razio Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.05
    Punkte:
    146
    146
    hi leute,
    kann mir jemand ein informatives (vielleicht auch kompaktes) buch zum thema homerecording empfehlen? besonders die punkte aufnahme, mixen (kompressor, effekte usw.) und mastern sind mir wichtig!
     
  2. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Also ich glaube nicht, dass die ganzen Themen ausführlich in einem einzigem Buch behandelt werden (zumindestens nicht in einem Kompatken). Als Einstieg ist imho das Homerecording Handbuch ziemlich brauchbar, damit hab ich zumindestens mein erstes Wissen angehäuft. Ausserdem hab ich Effekte und Dynamics daheim rumliegen, soll auch ziemlich gut sein, bin bislang nur leider noch nicht dazu gekommen, es durchzuarbeiten.
     
  3. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    5.219
    5219
    Stimmt, "Effekte und Dynamics" von Thomas Sandmann ist imo sehr zu empfehlen... Leider hab ich das ausgeliehen, und bis dato immer noch nicht zurück bekommen, was für die Qualität des Buchs spricht :D

    Gruss Tyler
     
  4. dfdhg

    dfdhg

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
    jawohl. muss mich meinen vorgängern anschliessen. effekte und dynamics ist so ziemlich das beste buch das mir bisher in die hände gefallen ist.
     
  5. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    wie wichtig ist dir "aufnahme, mixen und mastern" denn wirklich?

    wenn du des englischen mächtig bist, und du auch etwas investieren möchtest, empfehle ich dir BOB KATZ "MASTERING AUDIO", oder von CRAIG ANDERTON "MIXING&MASTERING WITH CUBASE" (falls du Cubase nutzen solltest... ;)

    ansonsten kann ich auch ohne einschränkungen "Effekte und Dynamics" von Sandmann empfehlen! ;)
     
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.637
    12637
    HI

    schau mal, vielleicht ist hier was für Dich dabei?!
    Ansonsten die genannten Bücher, wobei Bob Katz´ Buch ein zwei Nummern zu hoch ist. Da würde ich erstmal andere Sachen lesen!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.