buch zum e-bass lernen

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem guten buch zum e-[g=118]bass[/g] lernen (mit cd).
 
Hi!
Hab zu Hause noch eins liegen. Ist so gut wie neu, da ich dann doch bei meiner Gitarre geblieben bin... hab nur ein paar mal durchgeblättert.
Ich weiß den Tital nicht kann ich Dir aber am Donnerstag schreiben, da ich dann zuhause bin.
Also wenn Du interesse hast schreib mir eine email oder pm :)
cheerz
alex
 
Für den Anfang:

easy rock bass, hat sich bei mir bewährt.

wenn du damit durch bist:

Bass Bible, ist zwar nicht so zum Anfangen geeignet, dafür ists so eine Art Kompendium mit genug zum Üben für Jahre.
 
Hi!

Wenn du ernsthaft einsteigen willst kann ich dir nur "Rock [g=118]Bass[/g]" von Jäcki Rezniceck aus dem AMA-Verlag empfehlen. Da mit kriegst du ein solides Fundament.
Das schon genannte "Easy Rock [g=118]Bass[/g]" ausm Voggenreiterverlag hatte ich auch mal und fand es grottenschlecht. Überhaupt keine Systematik und man lernt nix über die Hintergründe, sondern nur stupides Nachspielen. Ist vielleicht für jemanden interessant, der [g=118]Bass[/g] nur mal ein bisschen so nebenbei plänkern will (Gitarristen?).

Gruß
K@uzl
 
Oops ... stimmt ... sorry ... ich hab auch den "Rock [g=118]Bass[/g]" daheim rumliegen, hab es nur länger nicht mehr benutzt, na ja, kleine Verwechslung *duckundweg*


hier ist der Link auf den Rock [g=118]Bass[/g]:

Rock Bass
 
[g=118]Bass[/g] Craft von Peter Sonntag. Sehr gut, um sein Rhythmusgefühl zu trainieren und ein Gespür für songdienliche Bassmelodien zu bekommen (mit CD). Aber auch das melodiöse Solospiel (z.B. auch 2-Hand-Tapping erklärt der Meister sehr gut). Slapping ist dagegen eher kurz gehalten.

Gruß
 
von Kauzi an 30.11.2004 09:56

Ist vielleicht für jemanden interessant, der [g=118]Bass[/g] nur mal ein bisschen so nebenbei plänkern will (Gitarristen?).

hahaha, geiler spruch :D

gruß

lessi
 
Das Buch was ich hier hab ist dieses [g=118]Bass[/g] Craft... also bei interesse melden... der Preis ist verhandelbar :)
cheerz wrath
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben