Buch: Mischen&Mastern Cubase,was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
G

genesis

Reaktionen
0
Ich wollte mir das Buch demnächst kaufen( ca 39 €)wollte wissen wie das Buch so ist,weil ich unbediengt mehr über Mischen&Mastern lernen muss..

würdet ihr mir das Buch empfehlen?

Hi

Du solltest Dir überlegen ob Du etwas über Mischen oder Cubase lernen willst. Die mir bekannten Werke die beides beinhalten sind nur Halblösungen weil sie meist mehr auf Cubase eingehen statt tiefer in die Materie "Mixing" einzugehen.

Schau Dir vielleicht auch mal Leseproben unserer Skripte an, bei Mixing & Mastering mit Cubas eist es aber ähnlich wie bei dem genannten Buch, mehr Cubase, weniger Mixing. Da ist das Mixing Skript oder ein reines Mixing Buch inhaltlich weiter.

Wenn du Mischen und Mastern lernen willst, solltest du dich weniger an ein spezielles Programm binden, sondern dir eher die Grundlagen reinziehen.
Ein [g=8]Plugin[/g] oder einen EQ in Cubase, Sonar oder wo auch immer zu bedienen ist letztlich ziemlich das gleiche.
Hole dir ein Script von http://audio-Workshop.de da bekommst du mehr für dein Geld und kommst schneller ans Ziel.

hallo, geb den beiden recht. ein paar tipps und dinge die mir ds mix-leben einfacher machen, konnte ich aber durchaus rausziehen.
mfg mirko

danke für die antworten und die Skripte hab ich mir bißchen angeschaut,sehen viel versprechend aus..werde es probieren..

schönen sonntag noch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben