Brummen! Wo kommt das her?

• Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Reaktionen
906
Nabend zusammen,

angeregt von ein paar Threads in letzter Zeit hab ich mich mal auf die Suche nach DER Störquelle in meiner Wohnung gemacht. Und zwar ging es mir um Störungen bei der Gitarrenaufnahme über [g=182]Amp[/g]-Modeler (Jackson mit EMG81 und Pod2). Hier das Ergebis:

brumm

was ihr hier als lautes Brummen hört ist mein Fernseher!
den schalt ich bei ca. 00:04 ein, dreh mich dann mit der [g=422]Gitarre[/g] im Raum und schalt ihn wieder aus.

Also, wer ähnliche Geräusche kennt, die vielleicht plötzlich nach einem Umzug etc. auftreten (ich erninnere mich hier an einen der Probleme durch die Oberleitungen der DB hatte): die Ursachen liegen meistens nicht am Equipment, sondern an dem Zeug darumherum!
Wer kann ähnliches berichten? Vielleicht hilfts ja...

Gruß

[gelöscht]

Meine Audioausgabe am Computer hat generell gebrummt, aber nicht dieses brummen sondern dieses dumpfe Brummen, seitdem ich abgeschirmte Kabel verwende ward es nie wieder gehört!

Das als kleinen Tipp an alle, muss ja kein Vovox sein, aber auch keine kabel die bei eurer 49euro Digicam als extra dabei waren ;-)

Atentamente saludar...

Atentamente saludar...

was heißt das denn? mein Latein Grundkurs ist schon ne Weile her ;-)

Also meine Erfahrung ist, dass man oft am falschen Ende anfängt, nach den Fehlern zu suchen. Und in meinem Falle ändert sich das Brummen, je nachdem in welchem Winkel ich zu der Glotze steh. Nur so als Denkanstoß...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben