Wo kommt der Sound her?

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
"...welche Wellen man wie miteinander kombinieren muss..." Klingt gut.

Eine Kick ist für mich eine Bassdrum...
Vermutlich meinst du aber den kurzeitig per Cutoff gefilterten Bass nach dem ein minütigem Intro?
Wie gut kennst du dich denn mit der Soundprogrammierung an Synthesizern wie zb. dem Sylenth1 aus? Dass es dabei nicht nur um die zu verwendende Wellenform geht, sondern ein Zusammenspiel von Parametern, bzw. Filtern ist, ist dir klar?
Wenn du eine einfache "Pulse" Wellenform nimmst, bist du sicher schon auf nem guten Weg.
Speziell am Sylenth1 wäre auch die "HPulse" Wellenform richtig, klingt bissiger.

Kick gehört auch zu percussiven Instrumenten, und kann am Ende der Kette mit einem Transientendesigner genau in die Regionen gebracht werden ,die Du uns vorführst in Deinem Beispiel.

LG Cherry50

Ändert sich die Kick nach einer Minute? Oder meinst du was anderes?

Der Beat ist übrigens von den Pet Shop Boys
smil451c71f7edf7c.gif

"der Sound beim Kick in nach einer Minute"

Entweder ist gemeint "der Sound der Kick nach einer Minute", oder er meint mit ""Kick in" eigentlich das "Intro", hab ich auch nicht ganz verstanden, daher mein Hinweis auf den Bass und nicht auf die Kick, sprich Bassdrum bezogen.

mit kick In meinte ich nach dem intro. Ja es geht um den gefilterten Bass. Bin mit dem uh-e Diva nah dran aber gefällt mir noch nicht so. Versuche es mal mit der besagten pulse mit dem sylenth