Brummen in Abhöre

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich ein störendes "Brummen" in der Abhöre. Dies passiert sobald ich mein XLR Kabel an das Preamp anschließen (Aurora GTQC). Ich nutze ein RME UCX Interface und ein Neumann U87. Ich würde vermuten, dass ich damit zumindest in der Abhöre clean sein könnte. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es grundsätzliche "Troubleshooting" Steps bei solchen Problemen?

Gruß
 
Gibt es grundsätzliche "Troubleshooting" Steps bei solchen Problemen?
Mit dem Minimalsetup anfangen und Schritt für Schritt weiter gehen.
1. Mikro (und das gleiche Kabel) direkt ins RME, Aurora abklemmen -> Brummt's? Nein: Kabel und Mikro ok. Ja: Kabel oder Mikro defekt.

2. Nur Aurora anschliessen. -> Brummt's? Nein: Aurora ok. Ja: Problem beim Kabel vom Aurora zum RME oder beim Aurora.

3. Bei allen diesen Tests immer:
Als erstes die Kabel checken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben