Information ausblenden

Brummen in Abhöre

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Kapetan, 13.01.20.

  1. Kapetan

    Kapetan Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    404
    404
    Hallo zusammen,

    seit neuestem habe ich ein störendes "Brummen" in der Abhöre. Dies passiert sobald ich mein XLR Kabel an das Preamp anschließen (Aurora GTQC). Ich nutze ein RME UCX Interface und ein Neumann U87. Ich würde vermuten, dass ich damit zumindest in der Abhöre clean sein könnte. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es grundsätzliche "Troubleshooting" Steps bei solchen Problemen?

    Gruß
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.426
    14426
    Ja: Als erstes die Kabel checken.
     
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    34.001
    34001
    Mit dem Minimalsetup anfangen und Schritt für Schritt weiter gehen.
    1. Mikro (und das gleiche Kabel) direkt ins RME, Aurora abklemmen -> Brummt's? Nein: Kabel und Mikro ok. Ja: Kabel oder Mikro defekt.

    2. Nur Aurora anschliessen. -> Brummt's? Nein: Aurora ok. Ja: Problem beim Kabel vom Aurora zum RME oder beim Aurora.

    3. Bei allen diesen Tests immer: