Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das echt schwierig, es gab ne Zeit da wollte man mal so klingen, doch heute klingt das meisste so pappig, ich bin froh das ich die Hürde bekommen habe und jetzt soll ich da wieder hin?
Wie hab ich das noch zu der Zeit gemacht, mal überlegen :D

Mal sehn ob ich Zeit finde, dann bastel ich auch mit, testen kann man ja mal.
 
ich finde das echt schwierig, es gab ne Zeit da wollte man mal so klingen, doch heute klingt das meisste so pappig, ich bin froh das ich die Hürde bekommen habe und jetzt soll ich da wieder hin?
Wie hab ich das noch zu der Zeit gemacht, mal überlegen :D

Mal sehn ob ich Zeit finde, dann bastel ich auch mit, testen kann man ja mal.
Wer Spaß und Freude daran hat, soll mitmachen. Wer das nicht mag, soll es bleiben lassen. ;)
 
ich bin schon fast fertig. den Beat hab ich schon, beim Tempo (133.236bpm) bin ich mir noch nicht ganz sicher...



:D
 
ich bin schon fast fertig. den Beat hab ich schon, beim Tempo (133.236bpm) bin ich mir noch nicht ganz sicher...



:D

erstmal ist das Tempo viel zu schnell, das rennt ja wie hulle.

ich würde auf 133.235 Bpm gehn, dann grooved dat auch.

ansonsten, wird das schwer zu topen sein, was ne steile Vorlage.
 
Hier mein erster Anlauf mit Frau die singt und Mann der rappt... und mit einer Melodie wie ich sie nicht mag.
smil451c5c936cc1f.gif
Ich fang nochmal von vorne an.
smil451c7211b9e19.gif




https://soundcloud.com/element-m/bring-back-the-90s-1-versuch
 
Wer's nicht kennt...und weil's grad so schön passt!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schon wieder ein Contest? :D

Also Eiffel65 ist ja wohl mit Abstand die geilste (Dancefloor/Elektro)Band aus den 90ern. 8-)

Naja sonst kann ich nicht viel beitragen. Höchstens ein unqualifiziertes Voting abgeben. Wünsche euch viel Erfolg.

Ahja Paul van Dyks "We're alive" war auch nice!


@Ferris: Ohja!!!! Dein Beitrag aus dem 3. Contest ist in meiner persönlichen Contestbestenliste mindestens unter den Top5! Das hatte was von Eiffel65. Fand ich extrem geil!
 
Ist mir wesentlich zu filigran, warum nicht simpel aber effektiv?

tut mir leid, das kann ich nicht. ein Mindestmaß an musikalischer Komplexität müssen meine Werke aufweisen, die Nachhaltigkeit meines kreativens Schaffens soll bis in alle Ewigkeit die Zuhörer vor ungeahnte Herausvorderungen stellen.
 
@MikeHoffmann/Ferris:

Jawoll - SO musset sich anhören!

Vor allem die Kick beim Ferris :LOL: SOOOOOOOO 90-er!

GOIL!
smil451e78825e709.gif
 
Hmmm, da poste ich doch direkt noch einmal meinen Beitrag aus dem 3.Remix-Contest. Statt male Rap und female Vocals gibt's aber Gesang vom User Slideede!

https://www.box.com/s/gcsax2z6xri395s8aa52
Ui! Denn kenne ich ja gar nicht. Das einzige was halt nicht so ganz passt ist der Autotune. Der war dann doch noch nicht so ganz mode. Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann kam der so richtig erst so um '97/98 mit Cher auf.
 
Hier mein erster Anlauf mit Frau die singt und Mann der rappt... und mit einer Melodie wie ich sie nicht mag. :blow:Ich fang nochmal von vorne an. :D



https://soundcloud.com/element-m/bring-back-the-90s-1-versuch


Heiligs Blechle.

Ich werde fortan hier nicht mehr rumtrollen :) Zunächst; ich mag diesen Stil UMS VERRECKEN NICHT!!!!

Aber dein Link hier beweist mir, wie ernst es dir damit ist und wie viel Arbeit und Authentizität schon alleine in diesem Snippet steckt, ich kann mir eben nicht vorstellen, das man diese Musik heute noch mit so viel Herzblut machen kann...hehehe...

Ne, echt, Respekt. So "Scheisse" war das damals auch, absolut berechtigtes Machwerk :)
 
Ne, echt, Respekt. So "Scheisse" war das damals auch, absolut berechtigtes Machwerk Lächeln

Yep!

Ich stimme dem holgi da zu. Die Gesangs- und Rapleistung könnte 'nen Tacken besser sein. Aber das ist doch schon wirklich voll nah dran an dem Karusselbremserpop der 90er.
 
Ich war mal so frei und habe in den Startpost ein paar Hinweise geschrieben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben