Breite rauschige minimal Hi-Hat ohne Aufdringlichkeit?

  • Ersteller mesomalist
  • Erstellt am
einen sehr kurzen stero delay der rechts und links verschieden
Würde ich nicht machen, rate eher zu Frequenzabhängigen Panning, das führt auch nicht so stark zu Phasenproblemen!

führt das auch zum soufflé?
Check Goniometer!

danke, das probier ich gern aus.
wie macht man in live einen stereo EQ mit den bordmitteln? kann der EQEight das?

und gibts ein freies vst plugin mit dem ich die winkel messen/hören kann?
 
Ich glaube nun weiß ich warum Leute uns (Hobby-)Musiker für verrückt halten ... wir können uns um so einen Beckenschlag stundenlang Gedanken machen ;-)
 
wie macht man in live einen stereo EQ mit den bordmitteln? kann der EQEight das?

Kein plan, hab kein Live!

ok, die frage bleibt erstmal so stehen..


und gibts ein freies vst plugin mit dem ich die winkel messen/hören kann?
Du meinst ein Goniometer?

Wenn bei Live keins dabei ist lad dir Flux Stereo Tool (Free).

http://www.fluxhome.com/products/Freewares/stereotool

das sieht super aus! vielen dank für den tipp... sind die effekte auch zu gebrauchen, oder benutzt du es nur als visualisierung?

und BitterSweet sieht auch gut aus... einen transient designer suche ich schon lange. oder gibts da bessere freeware tools dafür?
 
Nur das Stereo Tool und Transient Designer sind Gratis, der rest kostet, aber ja das sind gute sachen, ich habe die aber nicht!

Wegen Transient Tool, für Lau gibt es imho kein besseres! :)
 
Ich glaube nun weiß ich warum Leute uns (Hobby-)Musiker für verrückt halten ... wir können uns um so einen Beckenschlag stundenlang Gedanken machen ;-)

haha, ja der teufel steckt im detail... bei so club tracks ist dieser eine schlag locker 500-1000 mal zu hören. da muss er schon sitzen! :)
 
also der ableton live EQ macht das leider nicht für links/rechts extra. kann mir da jemand ein guten free EQ empfehlen, der das kann?
 
whoa, genial! danke euch!
 
Die ist das ganz genaue Gegenteil von dem, um was es hier in diesem Thread ging.
Ausser, dass es noch immer viel zu laut und aufdringlich ist. Wenigstens das haben sie gemeinsam.
 
die muss schon knallen für meine zwecke! aber scheint wirklich etwas laut zu sein... hab mich zu sehr auf die konzentriert. ist der erste mixdown, wird besser...
 
Die HiHat muss überhaupt nicht knallen.
Denn damit erreichst du, dass die Bassdrum und/oder Snaredrum genau diesen Knalleffekt verlieren.
Und sie werden dadurch kraftlos und weich.

Aber wenn du das möchtest... ok. :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben