Breaking through the twilight (new wave, post-punk)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Ja, irgendwie schon... ist glaub' ich der erste Track, den ich mal mit 164 bpm versucht hab... in der Regel sind die ja langsamer, diese schnellen Dinger liegen mir nicht so, in Sachen Drumprogrammierung. Wird wohl'n einmaliger Ausrutscher in dem Tempo bleiben.

ich finde das Tempo sehr passend. Für meinen Geschmack sollte das kein Ausrutscher bleiben.
 
Thx!

Sodele, hab' mal versucht, die eine oder andere Anregung mischtechnisch umzusetzen.

- Halleinstellungen auf Vox verändert, Vox etwas deutlicher rausgepellt. (Problem evtl., dass da halltechnisch der Unterschied zwischen Strophe und refrain etwas zu offensichtlich ist)

- Bass- und Höhenanteile in den Instrumenten etwas gepusht

- im Arrangement soweit keine Veränderungen, außer noch'n "Fly" hinten drangesetzt.

Wer sich da durchquälen will, um die Unterschiede rauszuhören, kann auch 'nen A/B Vergleich anstellen. Die erste Version ist noch drin. Im Startpost.

http://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/breaking-through-the
 
Gesangsmelodie find ich super!
Mit der Geschwindigkeit hab ich kein Problem, nur mit den halligen Drumms kann ich nicht so!
Ab und zu hab ich das Gefühl, das sich (in der Strophe) Gitarre und Vocs etwas beissen.
Deinen neuen(alten) JoyD-Sound find ich gut, klasse Song geworden.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben