BreakbeatpopInstrumental: "Haensel und Gretel" schreit nach Feedback

Reaktionen
141
Hallo,

diesmal ein Instrumental, sitz schon den ganzen Tag dran obwohl ich meinen restlichen Urlaub ja mal zur Erholung nutzen wollte ^^

Die Droge Musik lässt mich aber wie immer nicht zur Ruhe kommen....

Die Sounds stammen von Akustic Piano, Kompakt, Absynth 2 und AD und noch ein paar wizoo sounds

Beim Mix weiss ich nicht so recht...leise klingts ganz gut für meine Ohren, wenns lauter wird plerrts etwas....vielleicht ist das ja aber auch normal :/
Ich bin mit dem Schlagzeugpanorama nich so ganz zufrieden ..aber ist es überhaupt legitim ein Schlagzeug zu pannen?

genug geredet...

Hänsel und Gretel

Freu mich über [g=94]Feedback[/g] :)

Schlagzeugpanning ist absolut normal. Die BD bleibt dabei meistens in der Mitte, [g=149]Snare[/g] und HH auf eine Seite und Becken auf die andere. Die Toms dann von links nach rechts verteilen. Wie bei nem echten Kit eben.

Das Stück selber klingt für mich mixtechnisch ganz gut. Die [g=149]Snare[/g] ist imo zu leise aber sonst in meinen Ohren okay.

Musikalisch gefällt es auch sehr. Die Breaks zwischen den unterschiedlichen Parts kommen mir etwas zu krass. Aber das ist ne Geschmacksfrage.

hi BenS

[g=149]Snare[/g] und HiHat aUf eine Seite???? Mh und wie is das dann mit der [g=164]Monokompatibilität[/g]?? Dann würden ja Mono Hörer keine [g=149]Snare[/g] hören....aber ich werds ausprobieren danke für den Tipp!

geiles piano :) schlagzeugpanning ist okay.

für gewöhnlich werden bei mono beide stereokanäle gemixt zu einem, brauchst dir also keine platte machen. (kann aber auch sein, dass ich mich irre)
ich mix die sd und die hh immer mittig ^^

zum song:
hm... keine ahung. willst du den so stehen lassen, oder kommen da noch ein paar vox dazu? bis jetzt klingts nur nach ner festgehaltenen idee, nicht nach nem song.

mfg, dq

Hi DQ

Eigentlich wollt ichs als Instrumental so lassen....wenn jemand draufsingen will kann er oder sie(?) sich ja bei mir melden...ich werds nicht tun ^^

Aber stimmt schon irgendwas fehlt....aber dann auch irgendwie doch nich...
Vielleicht nur so ne Art minimalistischer Gesang

"Hänsel und Gretel gingen in den Wald als ein wildgewordner Waschbär sich in Gretels Waden krallt....

Geh nicht in den Wald, denn da wirst du nicht alt"

sowas in der Art....

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

"Hänsel und Gretel gingen in den Wald als ein wildgewordner Waschbär sich in Gretels Waden krallt....

Geh nicht in den Wald, denn da wirst du nicht alt"

sowas in der Art....

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

omg. egal was du nimmst, nimm weniger davon! :D

Und gib mir das übrig gebliebene ab. Dann sing ich ;)

Wie dq gesagt hat, wird für Mono ja zusammengemischt, da geht also nichts verloren. Ich panne das auch immer relativ dezent und kommt natürlich aufn Song an. Manchmal bleibt die [g=149]Snare[/g] in der Mitte und wenn ich viele Percussion-Sounds habe dann wird gemütlich über die ganze Breite verteilt.

Moin,
ist ganz lustig, das stück.
Aber ich finde die Übergänge auch zu krass.
Schlagzeug find ich so naja. Ich fände zu dem Klavier eher so elektro-mässige Drumsounds besser.
Aber was du drauf hast ist wohl das Klavierspielen. Nicht schlecht!
Das ist wohl deine Stärke.
Vielleicht solltest du dich mit einem Sänger/in zusammentun und richtig schöne Klaviersongs schreiben!
gruss, memi

@dq

schon zu spät ^^

...

Ich hab jetz mal ein bisschen mit dem Multipressor rumgespielt...könnt ihr mir mal sagen welche Version vom Mix her angenehmer klingt??

Alter Mix

Neuer Mix

@Memi

Mit dem Schlagzeug wär ne Überlegung wert wobei das aber sicherlich nur Geschmackssache ist. Die Breaks wollt ich so krass...in einem Instrumental muss was passieren sonst wirds schnell langweilig...
Weiblicher Gesang hat mir noch nie sonderlich gefallen muss ich zugeben...ich mag kräftigen, voluminösen Gesang und den haben halt meist Männer ^^, deswegen werd ich mir wohl eher nen SÄNGER suchen..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben