Information ausblenden

punkrockiger song schreit nach feedback!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von demolition, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. demolition

    demolition Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    27
    27
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    soundtechnisch:
    höre gerade über kopfhörer und finde es recht ordentlich. mir fällt jedenfalls nix auf, was irgendwie nicht technisch sauber gemacht wäre.
    wies auf monitren ausschaut ist natürlich eine andere frage.

    songtechnisch:
    ja ist tatsächlich punkig. netter song, nix wirklich besonderes, aber halt auch nicht schlecht.
    diesen "lovebite lovebite lovebite"-refrain find ich total schwach. an der stelle könnte man aus dem song noch wirklich mehr rausholen. irgendwie etwas was mehr zum mitgrölen anregt.
     
  3. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hi!

    Also ich hörs auf Laptopboxen an, aber es klingt echt gut aufgenommen.
    Das was Ruecking über den Refrain gesagt hat, stimmt meiner meinung nach.
    Ich finde du solltest auch noch viel mehr schreien und beherzt aggressiver singen.
    Und dann würd ich noch gut Hall auf die Stimme legen.
    Aber ansonsten gefällts mir.

    Viele Grüße, Undress.
     
  4. demolition

    demolition Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    27
    27
    Danke für die Kritik und die Tips!
    mfg demolition
     
  5. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    Dieses "lovebite,lovebite,lovebite" im refrain finde ich irgendwie teuflisch. Einerseits haben meine vorredner schon recht finde ich aber irgendwie geht das nicht aus meinem Kopf ich glaub ich hab nen ohrwurm... ;)
    sonst eigentlich recht schön gemacht die bassdrum könnt vielleicht noch punch vertragen und die snare ist entweder schlecht gestimmt oder mit eq maltretiert worden oder du verwendest einen dieser furchtbaren dämpfungsringe
    der langsame teil ist auch cool aja und die idee mit dem ende ebenso
    mfg flex
     
  6. demolition

    demolition Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    27
    27
    @flexus
    die snare hatte ein furchtbares sustain a la "St.Anger" von metallica das hab ich mit eq kastriert...
    hast gute ohren ;)

    mfg
     
  7. Lemmy1945

    Lemmy1945

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    727
    727
    Hi,

    der Song ansich gefällt mir ganz gut, nur der Gesang kommt etwas schwach!
    Soundtechnisch echt OK, auch wenn den Gitarren etwas der Druck fehlt. Das mit dem Ref. wurde ja schon angesprochen.

    Gruß Lemmy
     
  8. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Der Gesang könnte mehr Druck vertragen, das klingt bißchen unüberzeugt, mir fehlt da die Aggressivität. Im Mix vielleicht noch bißchen mehr nach vorne nehmen und schauen, dass es keine Schwankungen in der Lautstärke gibt. Zur Not halt hier bißchen mit Kompressor arbeiten.

    Die Gitarre, die bei "love bite" oben spielt, klingt nicht gut, finde ich, der overdrive ist so höhig-mittig, dass die Töne schwierig zu hören sind.

    Die Drums könnten etwas mehr Druck vertragen.

    Insgesamt ok, aber es bläst mich nicht um.

    Grüße

    der hirse
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.