punkrockiger song schreit nach feedback!

  • Ersteller demolition
  • Erstellt am
soundtechnisch:
höre gerade über kopfhörer und finde es recht ordentlich. mir fällt jedenfalls nix auf, was irgendwie nicht technisch sauber gemacht wäre.
wies auf monitren ausschaut ist natürlich eine andere frage.

songtechnisch:
ja ist tatsächlich punkig. netter song, nix wirklich besonderes, aber halt auch nicht schlecht.
diesen "lovebite lovebite lovebite"-refrain find ich total schwach. an der stelle könnte man aus dem song noch wirklich mehr rausholen. irgendwie etwas was mehr zum mitgrölen anregt.
 
Hi!

Also ich hörs auf Laptopboxen an, aber es klingt echt gut aufgenommen.
Das was Ruecking über den Refrain gesagt hat, stimmt meiner meinung nach.
Ich finde du solltest auch noch viel mehr schreien und beherzt aggressiver singen.
Und dann würd ich noch gut [g=108]Hall[/g] auf die Stimme legen.
Aber ansonsten gefällts mir.

Viele Grüße, Undress.
 
Danke für die Kritik und die Tips!
mfg demolition
 
Dieses "lovebite,lovebite,lovebite" im refrain finde ich irgendwie teuflisch. Einerseits haben meine vorredner schon recht finde ich aber irgendwie geht das nicht aus meinem Kopf ich glaub ich hab nen ohrwurm... ;)
sonst eigentlich recht schön gemacht die bassdrum könnt vielleicht noch punch vertragen und die [g=149]snare[/g] ist entweder schlecht gestimmt oder mit eq maltretiert worden oder du verwendest einen dieser furchtbaren dämpfungsringe
der langsame teil ist auch cool aja und die idee mit dem ende ebenso
mfg flex
 
@flexus
die [g=149]snare[/g] hatte ein furchtbares sustain a la "St.Anger" von metallica das hab ich mit eq kastriert...
hast gute ohren ;)

mfg
 
Hi,

der Song ansich gefällt mir ganz gut, nur der Gesang kommt etwas schwach!
Soundtechnisch echt OK, auch wenn den Gitarren etwas der Druck fehlt. Das mit dem Ref. wurde ja schon angesprochen.

Gruß Lemmy
 
Der Gesang könnte mehr Druck vertragen, das klingt bißchen unüberzeugt, mir fehlt da die Aggressivität. Im Mix vielleicht noch bißchen mehr nach vorne nehmen und schauen, dass es keine Schwankungen in der Lautstärke gibt. Zur Not halt hier bißchen mit Kompressor arbeiten.

Die Gitarre, die bei "love bite" oben spielt, klingt nicht gut, finde ich, der overdrive ist so höhig-mittig, dass die Töne schwierig zu hören sind.

Die Drums könnten etwas mehr Druck vertragen.

Insgesamt ok, aber es bläst mich nicht um.

Grüße

der hirse
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
153
holgi
holgi
D
Antworten
17
Aufrufe
702
Seratos
Seratos
cH195
Antworten
9
Aufrufe
312
cH195
cH195

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben