Rock Song schreit nach Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Froschbrocken, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moin allerseits!

    Als HR.de-Mitglied der ersten Stunde will ich nun nach etlichen Jahren auch mal den Schritt in die Mangel der Community wagen und einen von mir aufgenommen Song zum Feedback frei geben. ;-)

    Hier also ein Song meiner Band Mad Man's Vision:

    TALKAWAY

    Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmesession relativ spontan und unter Zeitdruck vonstatten ging, wodurch bereits beim Einspielen einige Kompromisse eingegangen werden mussten. Daher bin ich beispielsweise mit dem Sound des Schlagzeugs (insb. BD uns Snare) nicht ansatzweise zufrieden. Auch der Gitarrensound lässt definitiv zu wünschen übrig.

    Dennoch möchte ich hier mal um ein paar allgemeine Stellungnahmen und Verbesserungsvorschläge zu diesem Mix bitten. Jegliche Kritik ist willkommen! Ich bedanke mich bereits im Voraus!

    Gruß,
    - Froschbrocken -
     
  2. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. Hintermann

    Hintermann Veteran

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    hi frosch :)

    :)
     
  4. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich könnte wetten, daß der Song bestimmt auch Scheiße ist ! :D
     
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.571
    4571


    So geht er, der Link
     
  6. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Mix: Noch zu mittig
    Sound: Noch nicht brilliant genug
    Gitarrensolo: Muss noch mal überarbeitet werden

    Aber das haste ja schon erwähnt.

    Aber ! Komposition: Top, gefällt mir. Geht gut ab das Stück ! Gute Stimme, gutes Arrangement, weiter so !!!!!
     
  7. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moin!

    Tja, sowas... Offensichtlich scheint die interne Link-Funktion mit Hochkommata nicht klar zu kommen, hab die Datei umbenannt, nu funktioniert der Link auch. :p

    Okay, zum Mix: Zu mittig in Bezug auf die Stereobreite oder auf das Frequenzspektrum?

    Sound: Joa, die Brillianz vermiss ich auch noch. ;) Nee, im Ernst, in den Schlagzeug OHs hab ich schon genug Höhen drin, aus der Stimme hab ich sogar schon wieder welche rausgenommen, weil die Sonst zu bissig klang, und die Gitarren krieg ich nicht brillianter... Wenn ich da die Höhen anhebe, sind plötzlich die Zerr-Nebengeräusche so überpräsent. Irgendwelche Tipps?

    Und was is am Gitarrensolo schlecht? Das Solo an sich, oder auch der Sound? ;)

    Danke für das Lob an die Stimme. :D

    Weitere Kritik oder Vorschläge erwünscht!

    Gruß,
    -Froschbrocken -

    @Hintermann: Vielleicht kannste mal deinen Post editieren und die ganzen Slashes wieder löschen, sonst muss man in diesem Thread immer so weit horizontal scrollen. ;) Thx.
     
  8. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Okay, zum Mix: Zu mittig in Bezug auf die Stereobreite oder auf das Frequenzspektrum?

    Mehr die Stereobreite.


    Sound: Joa, die Brillianz vermiss ich auch noch. Nee, im Ernst, in den Schlagzeug OHs hab ich schon genug Höhen drin, aus der Stimme hab ich sogar schon wieder welche rausgenommen, weil die Sonst zu bissig klang, und die Gitarren krieg ich nicht brillianter... Wenn ich da die Höhen anhebe, sind plötzlich die Zerr-Nebengeräusche so überpräsent. Irgendwelche Tipps?

    Nöö, leider nicht. Bin selbst kein Fachmann auf dem Gebiet.



    Und was is am Gitarrensolo schlecht? Das Solo an sich, oder auch der Sound?

    Ich finde es zu ruhig, zu einfallslos und etwas zu kurz.
    (Meine pers. Meinung!)
     
  9. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Hallo!

    Hmm, also die Gitarren sind schon Stereo, das Schlagzeug auch... wüsste nicht, wo ich noch mehr stereo herkriegen sollte. ;) Aber für Vorschläge bin ich natürlich offen!

    Beim Solo bin ich eigentlich schon ganz zufrieden damit, dass es nur so kurz ist, da unser Gitarrist sonst eigentlich eher dazu neigt, gleich 16 Takte Solo spielen zu wollen. :D Einfallslos mag es wohl sein... aber ich find's perfekt so. ;-)

    Jawoll, weitere Ratschläge sind gern willkommen.

    Gruß,
    -Froschbrocken-
     
  10. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    halli...
    jo , dat solo schreit nach überarbeitung , dann müssen noch timingfehler verbessert werden , dei bd blobbt nur , da müsste ein wenig mehr kick rein.......
    die stimme und die gits passen , ehrlich gesagt is die stimme richtig gut , ouuhhhh schon wieder dieses solo.....(hörs mir grad zum zweiten mal an.)
    jo , der song an sich gefällt mir gut
    mfg chris
     
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.571
    4571
    @fmo
    Wette verloren:D

    Hallo Froschbroken

    Euer Song geht echt ab, gefällt mir:D
    Zum Mix muß ich sagen, der ist viel zu mittig.
    Da ist ein irrer Peak so bei 900 kHz, da mal ansetzen im Mix und die Übeltäter ausfindig machen.
    Gesang finde ich sehr gelungen, schöner Drive.
    Rest gefällt mir auch. Solo ist Geschmacksache, kann man so lassen.
    SO würde es etwa bei mir klingen.

    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
  12. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moin Leute!

    Oha, findet ihr das Solo wirklich alle so schlecht? Fand das eigentlich bis jetzt immer gut gelungen... Hmm... da muss ich noch mal drüber schlafen.

    @profhoell: Danke für das Lob an Song und Gesang (kommt beides von mir :D). Wo genau hörst du Timing-Fehler? Meinste die leichten Ungenauigkeiten in den Gitarren (Strophe)? Oder eher im Schlagzeug?

    @BLUE-S-MAN: Danke für die Überarbeitung! Hab mir deine Version grad angehört und fand sie im ersten Augenblick sehr steril (bin einfach ein großer Mitten-Fan), aber danach im direkten Vergleich war es offensichtlich, dass in meinem Mix wohl doch wirklich die Mitten etwas überpräsent sind. ;)
    Danke auch für den 900kHz-Tipp, der Peak war mir gar nicht so wirklich aufgefallen. Da werd ich mal schauen, wer da Ärger macht.

    Und wie immer ist weitere Kritik gerne willkommen!

    Gruß,
    -Froschbrocken-

    ach und @Hintermann: Danke :right:
     
  13. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393

    Muhahaha, das kenne ich. Wenn ich zu unserem Gitarristen mal sage: "Hey Keule, spiel da mal
    was ohrwurmiges, solomässiges rein !"(die Bedeutung "kurz" ist einem Gitarristen sowieso NICHT geläufig !) dann artet das aus, bis der Drummer seine Sticks nach Ihm wirft und immer wieder : "Ganz ruhig, Brauner !!!" ruft.....

    :D
     
  14. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    ....wieso eigentlich 900kHz?

    Meintest wohl 900Hz. ;)
     
  15. Hintermann

    Hintermann Veteran

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    hey brocken des froschs - :D


    die nummer geht gut ab :) mir gefällt deine stimme!
    der mix klingt wirklich etwas topfig
     
  16. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    400
    400
    Ich bin blutiger HR-Anfänger. War von Anfang an von der Nummer begeistert (bedingungslos - aber wie gesagt Anfänger ;) )

    Den BlueSman-Mix würd ich mir gern runtergeladen. Kommt auf meine nächste Auto-CD wenn das ok ist :D
     
  17. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moin!

    @Lrecords: Hehe, klar doch, kein Ding! Je mehr Menschen meine Musik hören, um so besser. ;)

    @Hintermann: Danke für das Lob an die Stimme (dabei wollt ich doch eigentlich nur Gitarre spielen ;)). Am Mix werd ich noch mal arbeiten, aber leider war vieles schon bei der Aufnahme verkorkst, da werd ich nicht mehr viel rausholen können.

    Trotzdem danke für all die Tipps an alle. Falls noch jemand vorschläge hat, sind die gerne willkommen!

    Gruß,
    - Froschbrocken -
     
  18. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    400
    400
    Ich liebe diesen Song nach wie vor und wollte ihn mal wieder nach oben schieben *grins*


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  19. Lemmy1945

    Lemmy1945

    Registriert seit:
    15.11.05
    Punkte:
    724
    724
    Servuz,

    den Song ansich find ich echt super! Einfach schön nach vorne gerockt.

    Das mit dem Git.-Solo ist wie schon gesagt geschmackssache, da hätt´n bisschen mehr action nicht schaden können-meine Meinung.

    Beim Sound halt ich mich mal weitestgehend raus, de meine eigenen Sachen in Punkto Sound auch nicht gerade Sahnig sind :D Nur die zweite Gitarre hört man`n bisschen schlecht.

    Auf jeden Fall`n gelungener Song! :headbang:

    Gruß Lemmy
     
  20. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.956
    2956
    Die Gitarren kratzen...vermutlich zu laut aufgenommen. Tiefe Mitten und Bass sind etwas dünn.

    Aaaaaber:

    Es klingt charmant und dem Song angemessen. Der Sänger rockt..."you swaaaaalooooowwww" :D Super!

    Ok, könnte knackiger kommen, aber ich find's trotzdem gut so.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.