Brauner Phantom C Anniversary Edition

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo !

Vielleicht haben es die meisten schon gesehen, aber ich wollte es trotzdem mal posten für die Leute die es interessiert.
Auf der Seite von Digital Audio Service (siehe Link) ist eine Anniversary Edition vom Phantom C abgebildet. Der Preis 999€. Und ganz in schwarz :D
Sieht finde ich sehr schön aus. Und ist günstiger als die momentane Version bei Thomann...


http://digitalaudioservice.de/cms/show.php?dest=News

Schöne Grüße

Stefan
 
mich hats schon gejuckt in den fingern, endlich ein ordentliches großmembran mikro, dann kurz überlegt und doch noch zur vernunft gekommen. ein feines angebot, auch wenn mir das silberne besser gefällt.

lg
flox
 
mir juckts auch total, fällt mir sehr schwer zu widerstehen :eek:
 
Ich glaube das werde ich mir holen. Verstehe nur nicht, warum das jetzt 999€ kosten soll. Aber wenigstens ist es schön schwarz ^^.
Dann müssen die Elation Km201 noch warten...

Schöne Grüße

Stefan
 
Hi,

Verstehe nur nicht, warum das jetzt 999€ kosten soll

na ja, Sondermodelle haben den Vorteil dass es meistens "Schnäppchen" gibt, so wohl auch bei Brauner.

Ich bin glücklicher Besitzer des "normalen" Phantom C's und kann's nur empfehlen !

Der OBERBRÜLLER !!!!

Also, wer sich's gerade leisten kann --- KAUFEN !

Viele Grüße

Börni
 
Verstehe nur nicht, warum das jetzt 999€ kosten soll

is ja bei einigen anderen herstellern auch so... RME z.b.
damit lockt man kunden, ist ein netter werbeeffekt und an geburtstagen und dergleichen kann man sich sowas ja leisten.

lg
flox
 
Hallo nochmal !

Habe nun diese Infos zum Mic bei Thomann gefunden:

"...auch im Inneren sorgt eine neue Schaltung für "Werte", wie man sie von Brauner gewohnt ist."

Meint ihr, dass das Mic nur eine abgespeckte Version vom Original ist ? Wenn ja, dann würde ich doch lieber mehr investieren, als mir die Anniversary Edition zu kaufen.


Greetz

Stefan
 
Ich denke, dass ist die Antwort auf das entsprechende Angebot von NEUMANN mit seinem TLM 103.
Lithos
 
EDIT: das phantom nimmt das tlm103 von hinten und danach braucht das tlm echt viel wundsalbe um sich davon zu erholen
 
HÄH ?

Das Phantom nimmt das Brauner von hinten ?? Ich glaube da haste dich aber verschrieben, oder ? :D :D :D :D

Aber das beantwortet auch nicht meine Frage. Meint ihr, dass die Anniversary Edition nur eine abgespeckte Version ist ??
 
Nach der Korrektur kann Malek mal wieder recht geben ... das Brauner ist einen guten Hacken besser als das 103er!
 
Na, na: Ihr müßt ja das absolute Gehör haben! - Aber welches Brauner soll denn nun "einen guten Hacken" besser sein: Das Brauner Phantom C oder die Aniversary Edition, von der es heißt: "...auch im Inneren sorgt eine neue Schaltung für "Werte", wie man sie von Brauner gewohnt ist." Und für welchen Einsatzbereich? - Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage. Beim TLM 103 gibt es - soweit mir bekannt - keinen Unterschied zwischen der Special Edition und der Standard-Version.
Übrigens: Auch bei Thomann gibt's das Teil...

Lithos
 
Sorry, bezog sich auf das Phantom C und V. Die Anniversary Edition konnte ich noch nicht probieren, dachte, die wäre identisch.
 
von floxe an 10.05.2005 22:28

damit lockt man kunden, ist ein netter werbeeffekt und an geburtstagen und dergleichen kann man sich sowas ja leisten.

:eek: dazu bräuchte man aber sehr sehr viele geburtstage :eek:

gruß

lessi

p.s.: sry, denn konnt ich mir einfach nicht verkneifen :eek:
 
Hallo,
ich habe inzwischen bei Dirk Brauner direkt nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich hätte gerne gewußt, ob es zwischen der "Phantom Anniversary
> Edition" und dem "normalen" Brauner Phantom C technische Unterschiede
> gibt, oder ob beide technisch absolut identisch sind. Die Formulierung
> "neue Schaltung..." verunsichert mich hier etwas.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
Peter Heinrich

ANTWORT:

Sehr geehrter Herr Heinrich,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Phantom Anniversary Edition.

Die Schaltung ist noch einmal verbessert worden und diese Verbesserung
ist auch in das "normale" Phantom C eingeflossen und wird dort nachdem
die Anniversary Edition verkauft ist, weiter bestehen.

Diese Ankündigung hat ein bisschen für Wirbel gesorgt, da
offensichtlich viele Leute hinter dem weit günstigeren Preis eine
"abgespeckte" Version befürchten. Das ist jedoch wirklich nicht der
Fall. Das Phantom Anniversary Edition ist wirklich genau das was wir
sagen: Ein ganz großes Geschenk an unsere Kunden und es ist zudem ein
wirkliches Traummikrofon!

Die Schaltungsverbesserung macht noch mal einen etwas größere
Empfindlichkeit und Detailübertragung des ohnehin in dieser Disziplin
schon sehr guten Phantom C's aus.

Sie müssen also wirklich nichts befürchten. Das garantiere ich Ihnen
persönlich.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir gerne zu
Ihrer Verfügung

Mit freundlichen Grüssen


Dirk Brauner
Inhaber
-----------------------------------------------------------------------------

Jetzt bereue ich fast ein wenig, dass ich mit der Anschaffung des NEUMANN TLM 103 nicht noch ein wenig gewartet habe. Ich glaube, ich hätte mich wohl für das Brauner entschieden, obgleich ich mit dem TLM 103 sehr zufrieden bin und es für meine Zwecke - ausnahmslos Sprachaufnahmen - sicherlich ein ideales [g=116]Mikrofon[/g] ist.

Lithos
 
oh man, weiß einer von euch wie lange es dieses angebot von brauner noch gibt ?? will haben
 
dazu bräuchte man aber sehr sehr viele geburtstage

ich meinte ja auch nicht meinen geburtstag sondern den geburtstag der firma brauner. die können sich an solchen runden jubiläen mal was leisten.

lg
flox
 
Hm, wenn das so aussieht...
Vielleicht sollte ich das restliche Zivildienstgeld doch in ein Brauner investieren, anstatt in die Neumänner :p .
Danke für diese großartigen Infos Lithos :D


Schöne Grüße

Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben