Tuberizer
- Reaktionen
- 21
Ich hab ein Brauner Valvet X, das ich verkaufen möchte. Also hab ich mal geschaut, was die üblichen Thomanns aktuell dafür aufrufen. Ergebnis: Kein einziges Brauner bei Thomann im Shop. Darum auf die Brauner Webseite gegangen, und was muss ich sehen: Versprüht den Charme einer Webseite von 2005, sprich: es ist lange nichts mehr dran gemacht worden. https://brauner-microphones.de/de/
Aber dann der Hammer:
Unter NEWS lese ich einen Post aus August 2021:
"Brauner Microphones schließt vorübergehend die Produktion. Der bisherige Produktionsstandort Rees ist geschlossen."
Der Post davor ist aus April:
"Keine Vorhersage für die Lieferung von VMA und VMX Mikrofonen. Da nach wie vor Teile, die spezifisch für uns gefertigt werden im Zoll festhängen und niemand uns darüber Auskunft geben kann, wann diese Teile nun eintreffen, kann eine zuverlässige Aussage über die weitere Lieferbarkeit der betroffenen Mikrofone derzeit leider nicht getroffen werden."
Das klingt nicht gut.
Und es ist wirklich schade. Was highendige Mikrofone angeht, war und ist Brauner doch DAS deutsche Aushängeschild. Oder hat sich das inzwischen geändert, nur ich habs nicht mitbekommen?
Aber dann der Hammer:
Unter NEWS lese ich einen Post aus August 2021:
"Brauner Microphones schließt vorübergehend die Produktion. Der bisherige Produktionsstandort Rees ist geschlossen."
Der Post davor ist aus April:
"Keine Vorhersage für die Lieferung von VMA und VMX Mikrofonen. Da nach wie vor Teile, die spezifisch für uns gefertigt werden im Zoll festhängen und niemand uns darüber Auskunft geben kann, wann diese Teile nun eintreffen, kann eine zuverlässige Aussage über die weitere Lieferbarkeit der betroffenen Mikrofone derzeit leider nicht getroffen werden."
Das klingt nicht gut.
Und es ist wirklich schade. Was highendige Mikrofone angeht, war und ist Brauner doch DAS deutsche Aushängeschild. Oder hat sich das inzwischen geändert, nur ich habs nicht mitbekommen?