Braucht Superior Drummer extreme Perfomance?

• Ersteller Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Reaktionen
53
Mal ne Frage... vielleicht hat ja auch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt...

ich hab 'ne Quad Core, 8 GB RAM, 64-[g=395]Bit[/g] Vista (Home Premium) [g=17]DAW[/g].... wenn ich Superior Drummer 2.0 im full Kit und sämtlich Raum-Miks einschalte, bricht er zusammen...

Kann es sein, dass dieses Plug-in dermassen Performance verbraucht, dass meine [g=17]DAW[/g] schon nicht mehr genügt?

Oder liegt es vielleicht an was anderem?

Irgendjemand ne Idee? Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen...

ist nicht außergewöhnlich, hat bei mir auch schon Probleme gegeben.
Probier mal die einzelnen Instrumente in der 16 [g=395]Bit[/g] Version, ansonsten zurück in den Default Modus und weniger Instrumente einsetzen.

da bin ich schon mal froh, dasses nichts aussergewöhnliches ist... o.k.. stimmt.. ich könnte die 16-[g=395]Bit[/g] Auflösung mal ausprobieren, arbeite momentan tatsächlich mit der 24-[g=395]Bit[/g] Auflösung... hattest du mit der 16-[g=395]Bit[/g] Auflösung klar hörbare klangliche Einbussen?

weniger room-mics deshalb brauchen wäre jedoch schade... die room sounds sind fantastisch... und ich brauch deshalb praktisch keine zusätzlichen "künstlichen" Reverbs mehr...

also ehrlich gesagt, den Unterschied wirst du kaum hören,wenn überhaupt.
Die Raummikros sollten eigentlich gar nicht so das Problem sein, wobei ich meistens nur mit den OH und den Closed Mics arbeite manchmal noch ein wenig das Amb, aber mehr nicht. Wie gesagt schau auch auf den Default Modus, sollte auch was nützen.

Edit: hast du auch das neueste Update installiert ?

ja, hab ich installiert.

Werd's mal mit 16-[g=395]Bit[/g] versuchen... und ja.. default kit... eigentlich brauch ich ja gar nicht das volle Kit.. meistens zumindest.

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

ps: doch genau, wenn ich die mid amb und far amb miks einschalte, dann kackt er meistens sofort ab... ich seh ja wie die samples grösse enorm zunimmt durch die raum miks.

mit dem 16-[g=395]Bit[/g] Vorschlag wurde mir geholfen! Vielen Dank, läuft jetzt sehr stabil mit allen Miks! Und die Klangeinbussen sind wirklich nicht hörbar.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben