BRAUCHE STUDIO EQUIPMENT ABER WAS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kpgg

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe wirklich nicht soviel ahnung.
Ich bitte um verzeihung. :D
Also..............
Ich will rappen und brauche ein gutes equipment womit ich eine gute qualität bekomme.

Ich habe mir mal was ausgesucht würde es passen und gut sein?

Pop killer
Stativ
M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI
Audio Technica AT 3035
Und ein Mischpult Aber weiss nicht welches?

Auf jedenfall will ich kein audio interface schlechte erfahrung gemacht :(

Und wie schließe ich das alles an?

MfG

BinNeu

es gibt ungefähr 10.000 andere threads wo es um genau das gleiche geht...!

kpgg schrieb:
...

Auf jedenfall will ich kein audio interface schlechte erfahrung gemacht :(

...

Wa?

n Audiointerface brauchst du in jedem fall, sonst bekommst du ja nix in den Rechner.

Ich würde aber nicht mehr auf PCI Karten setzen. PCI ist ein auslaufender Standard. Aktuelle Boards unterstützen dt nur noch PCIe.

Ich halte ne USB oder Firewire Lösung für weitaus sinnvoller. Theoretisch kannst du dein Mikro dann direkt dort an das Interface anschliessen, das Mnitorin gauf der Audiokarte ansich realisieren. Ein Pult wäre "eigentlich" überflüssig.

Das Mikro von Audio Technica würde ich gerade für Rap nicht benutzen, da es relativ charakterlos klingt.

Da solltest du wenigstens in der 400-500 Euro Klasse suchen, aber viel macht eben auch die entsprechende Nachbearbeitung.

Auf jedenfall will ich kein audio interface schlechte erfahrung gemacht

...

Und wie schließe ich das alles an?

kombiniere kombiniere...:D

Wenn du kein Audio-Interface willst, kannst du deinen PC aber nicht zum aufnehmen benutzen. Außerdem ist das Teil von M-Audio doch eines.
Wenn du das nimmst, brauchst du auf jeden Fall einen kompakten Analogmixer dazu, der gleichzeitig Mikrofonverstärker bereitstellt.
Möglich wären da die Xenyx-Serie von Behringer, Phonic hat auch welche, Yamaha MG-Serie, oder wenns teurer sein darf Allen & Heath oder Mackie.
Die Anzahl von Kanälen und Mikrofonverstärkern musst du selbst wissen, jenachdem wieviel du gleichzeitig aufnehmen musst.

Zu den Mikrofonen müsste sich jemand anders äußern, da hab ich selbst nicht so viel Ahnung. Aber generell gilt: Ausprobieren!

kpgg schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und habe wirklich nicht soviel ahnung.

Ich will rappen

BinNeu

Ein Paradebeispiel für "Ursache - Wirkung".

Vergebene Liebesmüh, ein klick auf sein Profil zeigt:

ad1530c502.jpg

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.