Brauche soundkarte (Audio interface) für den MAC

  • Ersteller JuMPsTyLE
  • Erstellt am
J

JuMPsTyLE

Registriert
24.12.04
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo,

ich benötige für meinen [g=18]MAC[/g] eine soundkarte (Audio interface), welches folgende eigenschaften haben sollte:

2 * analoge stereo IN (bzw. 4 mal IN)

2 * analoge stereo OUT (bzw 4. OUT)


Die ins und outs am besten Chinch, ist aber egal wenn Klinke.


1 mal [g=32]MIdi[/g] In

1 mal [g=32]Midi[/g] Out

Ich möchte mit Logic 7 produzieren, denke also dass ich die [g=12]Asio[/g] 2.0 unterstützung noch brauche?


Damit wären die Mindestanforderungen erfüllt. Ich brauche wirklich nicht mehr, hab viele Produkte gesehen die noch Mikroeingang mit [g=76]phantomspeisung[/g] oder [g=126]Spdif[/g] und was weiss ich nicht was haben, aber das brauch ich alles nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

iG
 
also ich kann dir die esi esp 1010 empfehlen.
har zwar n bisschen mehr als du aufgelistet hast aber hat n echt guten preis und ne saugeile qualität.
hoff ich konnte dir helfen

bis dann

der archie
 
ok, vielen dank soweit,

ist mir egal ob firewire oder USB,

wenn ich es mir recht überlege reichen auch 2 in's und 2Out's + midiin und midiout

Wie ist denn die Soundkarte vom IMAC?

Brauch ich [g=12]asio[/g] 2.0 für Logic 7?
 
@ archie,

die esi esp 1010 besteht doch aus Karte und Interface,

kann ich die Karte denn in meinen IMAC überhaupt einbauen?

greetz
 
echo audiofire 2
echo audiofire 4

echo ist so eine tolle marke
 
AISO brauchste nich, soweit ich weiß.
Hab mir für mein Logic Express 7 nix mehr
runterladen müssen...

Core Audio von [g=18]Mac[/g] OSX sollte "ausreichen"!
 
nein, macs brauchen keine [g=12]asio[/g]-treiber.
 
Die gute alte Audiophile 2496 läuft immer noch prächtig und besitzt 4 Ins und 4 Outs plus [g=32]Midi[/g] In/Out. Allerdings liegen jeweils 2 der Audio Ins und Outs nur als digitale S/PDIF Ein- bzw. Ausgänge vor. Ergo:

- Line In 1 & 2 = analog
- Line In 3 & 4 = digital
- Line Out 1 & 2 = analog
- Line Out 3 & 4 = digital
- [g=32]Midi[/g] In
- [g=32]Midi[/g] Out

Dass die Audiophile eigentlich eine Vierkanal Karte ist, wird gern mal vergessen ;) Naja, du bräuchtest auf jeden Fall einen stereo AD/DA [g=60]Wandler[/g], um die digitalen Schnittstellen zu nutzen, was ins Geld geht. Da kann man dann gleich zu einer M- Audio 1010 bzw. 1010 LT greifen.

Extern kann ich das Edirol FA-66 empfehlen, das hat sogar 6 Ein- und 6 Ausgänge. Noch mehr hat das FA-101 (10 Ins und Outs). Alternativ das M-Audio FW 410 bzw. 1814, wobei beim 410er dasselbe gilt wie für die Audiophile: 2 der 4 Eingänge gibt's nur digital.

Ich würde im übrigen immer zu einer internen Karte raten, wenn man nicht unbedingt mobil sein will/muss.

[g=12]Asio[/g] geht nicht unter [g=18]Mac[/g] Os X. Es gibt dort das Core Audio und Core Midi System, das alle Audio und Midi Funktionalitäten unter [g=18]Mac[/g] OS X bereitstellt. Damit kann man zb auch mehrere Karten unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig nutzen. Du solltest also darauf achten, dass die Karte entweder einen eigenen Core Audio Treiber besitzt oder den [g=18]Mac[/g] eigenen verwendet (zB wie die Edirol Geräte). Das tun aber so gut wie alle mir geläufigen karten. Dh, sie werden mit Logic laufen.

Gruß
Mike
 
ok danke für die Antworten,

ich habe noch eine DELTA 1010 LT für meinen PC,

aber kann ich die in einen I [g=18]MAC[/g] auch einbauen?

mit der Karte bin ich voll zufrieden, so etwas bräuchte ich für den I [g=18]MAC[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben