Brauche neues Recording Interface

  • Ersteller daniel86
  • Erstellt am
Du musst ja Cash haben ;)
 
Hi

die nehmen sich alle nicht viel und sind brauchbar. Vorteil des US 1641 sind die vielen Eingänge zu Lasten der wenigen Ausgänge. Vorteil des Presonus ist Firewire und gute Verarbeitung. Ieh habe mit beiden Geräten recht gute Erfahrungen gemacht, das M-Audio kenne ich nicht.


btw wir haben einen Tascam US 1641 Versandrückläufer zum Sonderpreis da, wer Interesse hat PM an mich.
 
Hi

die nehmen sich alle nicht viel und sind brauchbar. Vorteil des US 1641 sind die vielen Eingänge zu Lasten der wenigen Ausgänge. Vorteil des Presonus ist Firewire und gute Verarbeitung. Ieh habe mit beiden Geräten recht gute Erfahrungen gemacht, das M-Audio kenne ich nicht.


btw wir haben einen Tascam US 1641 Versandrückläufer zum Sonderpreis inkl. voller Garantie (war nur einmal kurz installiert) da, wer Interesse hat PM an mich.
 
Mh also ich habe zurzeit eine terratec phase 26 usb.
Wie schaut das denn aus mit den Latenzen bei den aufgeführten Karten oben und was macht firewire gegen usb 2.0 für einen unterschied?
Brauche halt ne neue Karte um z.B. auch mal drums auf zu nehmen.
Will nen bisschen tiefer in das Thema einsteigen.
Wofür könnten mir bei der Tascam 1641 später mal Ausgänge fehlen?
 
HAllo,
was für ein System hast du denn?
Was machst du denn für Music?
Gruß
Edi
 
Oooops Sorry :)
 
Mache Rock Musik also von Pop Rock über hard bis heavey Metal^^

Mein System:

AMD64 X2 6000 Dual Core
4GB Arbeitsspeicher
nvidiea Gforce 8500GT
XP Professional
[g=539]Cubase[/g] SX 3
 
Wofür könnten mir bei der Tascam 1641 später mal Ausgänge fehlen?

Früher hätte man sagen können "für den Mix mit einem analogen Mischpult". Aber das ist heute irrelevant. Wichtiger sind die Eingänge und da hat das US 1641 insgesamt 18 Stück, davon 8 mit Mikrofonpreamps, also für Drumrecordings etc..
 
über usb<->fw wurde hier schon viel sinniert. ich habe das gefühl, dass man mit usb in der regel weniger probleme hat, obwohl ich auch ein fw-interface habe, das einwandfrei funktioniert...
von der geschwindigkeit nehmen die beiden sich nix, solange man unter 250 Kanälen bleibt ;-)
 
Mehr Kanäle als beim Tascam zu dem Preis geht nicht. Und wenn Du schon von mind. 8 ausgehst, dann würde ich alternativ nicht über das M-Audio FastTrack Ultra 8R sondern lieber über das ProFire 2626 nachdenken. Das ist dann für die Zukunft noch erweiterbar (via [g=131]Adat[/g])...
 
FredTadge schrieb:
über usb<->fw wurde hier schon viel sinniert. ich habe das gefühl, dass man mit usb in der regel weniger probleme hat

Das stimmt für PCs, da dort FW auch im OS stiefmütterlicher behandelt wird als USB oder FW beim [g=18]Mac[/g].
 
Das ist eigentlich gar nicht dramatisch. Der FW-[g=7]Patch[/g] ist seit SP3 für XP integriert, ansonsten installiert man das Teil halt nach. Daß man in der Regel mit einem TI-Chipset am wenigsten Probleme hat sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, ansonsten erkundigt man sich nach der Herstellerempfehlung oder in den Supportforen bei anderen Usern.
 
Hallo,
ich hätte ja gesagt kauft dir ein rme Klingt geil,
aber da du 8 Mic Pre [g=182]AMp[/g]´s brauchst, würde ich an deiner stelle
lieber Focusrite Saffire Pro 26 i/o nehmen. Das ding Klingt gut.
Hat jetzt besser TReiber bekommen, wo das ding gut läuft.
Was wichtig wäre ist das du ein TI chipsatz brauchst, mit irgend einem
anderen würde ich erst garnicht anfangen. Die meisten die ich kenne und ein M-Audio gekauft haben, verkaufen die wieder. Selbst ich habe beim Kunden nur Probleme mit dem scheiss gehabt. Oder du sagst dir ich möcht mit Pro Tools arbeiten da würde ich dir digi 003 empfehlen.
Jetzt würdest du sagen, ja die kosten ja mehr. Das ist wohl war, aber willst du geilen klang und Qualität oder nach paar wochen sagen scheisse was habe ich mir da gekauft.
Gruß
Edi
 
edide schrieb: aber da du 8 Mic Pre [g=182]AMp[/g]´s brauchst, würde ich an deiner stelle lieber Focusrite Saffire Pro 26 i/o nehmen. Das ding Klingt gut.
Hat jetzt besser TReiber bekommen, wo das ding gut läuft.

Sind damit auch die Sync-Probleme weg, von denen Wolfgang vor einiger Zeit berichtet hat ?

Die meisten die ich kenne und ein M-Audio gekauft haben, verkaufen die wieder. Selbst ich habe beim Kunden nur Probleme mit dem scheiss gehabt.

Es gibt genug Leute bei denen die M-Audios einwandfrei laufen, sowohl auf [g=18]Mac[/g] als unter Windows. Den passenden Schluß daraus zu ziehen überlasse ich Dir...

Oder du sagst dir ich möcht mit Pro Tools arbeiten da würde ich dir digi 003 empfehlen.

Unter Protools braucht er also keine 8 Preamps ? Ich hab genau deswegen den Umstieg auf die 2626 statt der 003-[g=211]Rack[/g] gemacht. Halber Rackspacebedarf, 8 Preamps, interner [g=3]DSP[/g]-Mixer und damit quasi latenzfreie Cuemixe. Und das incl. M-Powered auch noch günstiger...
 
Schuldigung hab das ganz verpeilt der digi003 hat ja nur 4 PreAmp´s.
Was ich beim Kunden gesehen habe, war dass das sync Problem mit dem neuen Update weg war. Muss halt der [g=7]Patch[/g] von Micro aufgespielt und wie auch in der Regestri die 400 eingetragen sein.
Der Kunde hat aber auch einen Xeon PC gehabt. Wenn man sich aber nicht sicher ist gibt es Geschäfte die dasDing innerhalb 30 Tage zurücknehmen.
Wie gesagt ich habe das Ding gehört und das klang für mich sehr gut.
Wenn es ganz Krass kommt kann er sich auch zwei Module holen und ausprobieren. Manche Händler machen es mit. Ok das Profire mag gut sein
das das gut ist, aber die ganze billigen M-audio geschichten wie M-AUDIO FIREWIRE SOLO, Audiophile und M-AUDIO FIREWIRE 1814 sind nicht gut gelaufen. Ich kann auch nur das sagen was ich bei meinen Kunden festgestellt habe oder die mir berichten. Wie gesagt das 2626 kenne ich nicht. Würde ich es kennen hätte ich es auch vorgeschlagen, aber was ich nicht kenne gebe ich nicht weiter.
Gruß
Edi
 
Moin

mit dem tascam teil hab ich schlechte erfahrungen gemacht, das lief bei mir nicht richtig, hab ich zurück gegeben.

M-audio hab ich schon 4 Karten gahabt, immer nur gute Erfahrung, bis auf die Geschichte mit der Lighjtpipe, aber da lag's an Pro Tools.

Was man sich auch noch überlegen kann ist der 8 Pre von Motu.
qualität ist sicher gut, hat eben wenig Ausgänge, aber wenn man die nicht braucht ist das sicher ganz sinvoll.
 
cool danke hat mir sehr geholfen denke werde die motu nehmen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben