Brauche mal Hilfe bei Klassik .... !!

OlliB

OlliB

Registriert
23.12.05
Beiträge
534
Reaktionen
0
Punkte
584
Bin mal gespannt wer mir da helfen kann.
Ich hatte schon seit Wochen diese Melodie im Kopf und habe sie mit Klavier und Streichern untersetzt.

Sitze jetzt schon etwas länger daran, finde aber keinen gescheiten Background :|

Weiß da jemand weiter oder gibt es Tips was man daraus machen könnte ???

Classic


Greetz

OlliB
 
Hättest das Klavier einfach mal so reinstellen sollen.
Ohne diesen Schleim-[g=108]Hall[/g].
Der stört einfach bei einer Weiterbearbeitung.
Hinterher kann man den ja wieder anmachen.
 
Kein Problem ...

Habe den Link ausgetauscht und nur das reine Klavier ohne [g=108]Hall[/g] und Streicher reingestellt.

Greetz

OlliB
 
*push*

Hi,

sehr schön ...

Ein Intro-Thema ist da ...

- Kurze Pause ab 00:28 einlegen? Die 2te Wiederholung mittels Instrumenten ergänzen? In der Weiterführung ab 00:28 "wartet" die Melodie erkannt zu werden. Baue diese noch "Unbekannte" kurz ins Intro ein
- Bis 00:41 als ganzen Part verstehen, dannach erfolgt eine Überleitung mit Wiederholung/Phrasierung des Intros (quasi Bridge/Strophe Schematas)
- Ups 00:55 sehr schön ... Streicher ... warum nicht bissel früher damit kommen? So wirkt es plötzlich, auch wenn dies Absicht ist
- Btw ... bekannte Kadenz! Ganz gut so, ab 01:09 drängt sich quasi eine Leitmelodie (solierend z.B.) auf ... nicht "einsam" so stehen lassen
- Bei 01:24 Ein guter Wechsel (im Intro bei 00:28 zu hören) ... Ausbau der Thematik/[g=63]Harmonie[/g] sollte beginnen, achte darauf (vor allem Harmonien) und lass die Streicher nicht plötzlich verstummen. Lage-Wechsel oder auch Akkorde könnten diesen Part begleiten. Achte auf das Wechselspiel "Frage/Antwort" zwischen Piano und Streicher (oder baue zumindest sowas änliches auf ... nur ein Vorschlag)
- 01:51 Ein Zwischen-Highlight ... nur wie gestaltest Du musikalisch den Weg dazu? Motiv? Melodie als "Träger" Hilfsmittel verwenden! Ab 02:04, die Wiederholung bestärken durch Addition von Instrumenten wie auch Bässen oder gar Oktavierungen. Das Piano wirkt in diesem Part (da ja schon oft gehört) "einsam" .... Begleitmuster mit linker Hand einbauen?
- Bis 02:17 kann sich dieser Part auch zu einem Schluss eignen .... aber nicht so mit [g=118]Bass[/g]-Piano enden ...

... weiter machen und drann belieben! ...
 
Hallo antares !!

Super .. das ist eine Spitzenerläuterung an die ich mich gleich mal dransetzen werde um sie umzusetzen.
War ja eh alles noch im Rohzustand und ich hatte das Stück schon fast wieder vergraben.

Werd mich aber jetzt wohl mal wieder dran machen.

Danke

Greetz

OlliB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben