Brauche kurzen Soundkarten-Tip und..., bitte

N

NULL

Guest
dj.easy@firemail.de

Also kurz gefasst. Möchte mit Homerecording anfangen und habe Logic.5.1 und reichlich Plug s usw. - was mir fehlt ist ne kompatible Soundkarte und Monitorboxen.

Da ích keine Wunder von mir erwarte und wohl die nächsten 3 Jahre only an Demos schrauben werde, soll alles preislich erstmal im Rahmen bleiben.

Reicht da nicht auch so ein Oldtimer wie die Auiowerk 2 oder die 8? Wenn ja, wo bekomme ich die zum Schleuderpreis? Monitor-Paar sollte auch nicht mehr als 400 € kosten. da gibt es doch bestimmt schon gescheite Sachen für oder nicht?

Welche kostengünstigen Alternativen oder Empfehlungen könnt ihr mir nennen und wo beziehe ich die Sachen?

Arbeite mit schnellem aktuellem Intel-PC und werde garnicht oder nur mit sehr wenig externer Hardware produzieren. Ansonsten nur mit Software.

Falls ihr für einen Anfänger wie mir noch ein paar gute Links habt um die ganze Sache schneller zu erlernen durch hilfreiche Tipps u. Tricks oder Bücher zb. zum arbeiten mit Logic
wäre ich echt dankbar.

Gibt es im Ruhrgebiet jemand der Lust hat mit mir zusammen zu lernen?????
Oder vielleicht jemand den ich regelmäßig mit Fragen löchern dürfte??? Soll nicht sein Schaden sein!!!!
See you - I hope so

EasyGroße Bitte
 
Hallo 2easy4

Falls ihr für einen Anfänger wie mir noch ein paar gute Links habt um die ganze Sache schneller zu erlernen durch hilfreiche Tipps u. Tricks oder Bücher zb. zum arbeiten mit Logic

Den besten Link hast Du doch schon gefunden [schleim ;-)]

Im Ernst: Just do it! Ein Midikeyboard kommt noch vor Monitorboxen und dann los.

Eine gute und günstige Audio-Karte ist die M-Audio Audiophile 2496 - bemühe mal die Suche, dazu ist viel geschrieben worden. Preis ist 159 EUR neu.

Grüße
MEGA
 
Hi 2easy4,

hör Dir mal die Samson Resolv 65A an, die liegen in Deiner Preisklasse. Ich hab sie seit einem 1/2 Jahr und bin recht zufrieden damit.

stoffel
 
Hi,

kann dir meine EMU-APS Audioproduktionstudio Karte anbieten. Mit 50 EUR plus Versand bist du dabei.

Ist eine PCI Karte und läuft mit Kx-Treibern einwandfrei. Es gibt auch neuere EMU Treiber für XP und 2000.

Bei Interesse gibts mehr Info!

Gruss von Roachford
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben