Brauche Kaufempfehlung!!!

  • Ersteller Appocalypse
  • Erstellt am
Appocalypse

Appocalypse

Registriert
18.05.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
ich hab vor mir ne neue soundkarte zu kaufen doch weiß nicht genau welche für meinen zweck geeignet wär!?

Ich habe vor Vocals aufzunehmen und mit nem [g=32]midi[/g] keyboard zu arbeiten. Sie sollte jedoch ne gute qualität haben und nicht "billig" klingen !!

ich hab da auch schon zwei gefunden... doch weiß mit den daten, die dazu stehen, nichts anzufangen :p .

PHASE 22 (Terratec)

und

Delta Audiophile 2496

kann mir jemand den unterschied erklären oder mir ne bessere empfehlen??

Wär Euch echt dankbar!

-_Appocalypse_-
 
die frage schreit nach forumsuche........

lg, christoph
 
ja, da war ich auch schon :roll:

ich hab da auch schon zwei gefunden... doch weiß mit den daten, die dazu stehen, nichts anzufangen .
 
eine Soundkarte klingt nicht billig, zumindest trägt sie dazu in der Preisklasse am wenigsten bei.
Eher klingt dein Mikro und dein Preamp "billig". Der Unterschied zwischen ner Audiophile 2496 und ner ESI Juli@ z.B. ist für dein Ohr nicht / kaum hörbar. Ein anderes Mikro oder nen anderen Preamp hörst du aber deutlich(er).
 
Hallo, bloss nicht die Audiophile 2496 nehmen - die klingt nämlich billig - ich hatte sie kurze Zeit und habe sie dann gleich wieder verkauft .. brrr ... klang die dünn und metallisch .. ich empfehle Dir eine Creamware Luna 2 oder eine Creamware Elektra auf Ebay zu ersteigern - zum Teil gibt es sie dort schon recht günstig .. und die Anschaffung lohnt klanglich in jedem Fall - es sind Welten zwischen einer Luna 2 (Scope Home) und einer Audiophile 2496! Beim Kauf darauf achten, dass die Scope-4-Plattform mit dabei ist!

Nihil
 
... oder eine RME Hammerfall HDSP 9632, die klingt auch sehr gut .. und hat einwandfrei funktionierende Treiber - hatte ich auch schon ..

Nihil
 
aha. interessant. man hat ja hier noch nie was schlechtes über die audiophile gehört...

ist das noch wem passiert? nihil, vllt hattest du n montagsmodell?
 
Ich hab auch noch nix schlechtes über die Audiophile gehört...


Und ich bin immernoch der Meinung, dass man den Unterschie in so einer Preisklasse nicht hört. Was nicht heißt das sie schlecht klingen.

Ich habe hier schon vieeeeeeeeeeeeeeele Produktionen mit der Audiophile gehört..und davon klang nichts metallisch o.ä.....

greez
martin
 
Hallo,

also die Phase 22 hat 6,3mm Klinke Ein- und Ausgänge, welche auch noch symmetrisch sind, was ganz klar für sie spricht.
Außerdem ist sie von den hier genannten doch die billigste, denke ich, ich glaube sie ist im Preis in letzter Zeit ziemlich abgesackt(wenn dem nicht so ist, verbessert mich).

Ich bin mit der Karte schon eine ganze Weile vollkommen zufrieden, die Treiber laufen stabil und der Mixer ist auch ok, und [g=32]Midi[/g] hat sie auch. Kann sie nur empfehlen.

Wenn du aber Vocals etc. aufnehmen willst, reicht dir so eine Karte alleine nicht, da brauchst noch mehr. Nur mal so, aber wahrschinlich weißt dus selbst ;) .

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben