Brauche Kaufempfehlung> 22 Widescreen TFT

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Was ich vermisse ist ein 22" (oder auch 24") mit einer Pixelfehlerklasse 1 und nicht immer "nur" die 2er. Wenn man im Laden keine Chance hat zu testen, sitzt Du dann daheim vor bis zu 5 Fehlern. Ich hatte einen Phillips für meine Eltern gekauft (19" 4:3) und da war sofort ein Pixelfehler vorhanden. Zum Glück hatte das Teil eine Null-Pixelfehler-Garantie und wurde ungetauscht. Leider finde ich kein Panel bzw. findet man immer seltener eine Aussage zu dem Thema bei Tests...
 
Dass man das immer weniger in Tests findet, mag daran liegen, dass es immer weniger Vorkommt. Die Hersteller begreifen langsam, dass sie ihren SChrott nicht mehr überall loswerden und verschärfen die Kontrollen.

Ausserdem kauft man aus diesem Grunde TFTs grundsätzlich online!!! Da greift das Fernabsatzgesetz und da kann sich KEIN Laden von befreien. Und du kannst schön testen.

Einige Shops bieten auch eine Pixelfehlertestfreiheitsgarantie, oder sowas. :D Kostet dann mal Zuschlag. Aber wems das Wert is, der macht das halt.

Ari
 
Stimmt, Fernabsatzgesetz hilft hier sicher :)
Bei mir würde im Moment auch die Entscheidung auf ein Samsung TFT fallen.
Aber derzeit warte ich noch ab, damit es dann ggf. doch ein 24" Panel werden kann, ich mag nicht auf die 150 Pixel verzichten, die mir mein 19" CRT mehr bietet bei 1600x1200. ;-)

Gruß
Obsolet
 
ARI HAT RECHT


DER SAMSUNG IST MEHR ALS GEIL
 
ich weiss nicht ob der schon gefallen ist, ich hab den LG L226WTQ-SF und bin mehr als zufrieden damit.

pop
 
Kommt ja immer drauf an was man braucht. Ich hba mir nen günstigen Acr AL2216w geholt. 22" Widescreen mit DVI und das ganze für schlappe 240 Öcken, kostet inzwischen nochmal weniger. Für das gesparte Geld gegenüber nem Samsung (der 100 Euros mehr gekostet hätte) hab ich mir direkt noch nen zweiten erspart der jetzt zu Weihnachten ins Studio kommt. Mit 2 mal 22" Wide braucht man kein 24" Panel mehr...

Klar ist die Quali nicht die beste, aber Pixelgehler hat er nicht einen und für Cubase reicht er Dicke und auch DVDs sehen besser drauf aus als auf meinem alten TV...
 
Also der Samsung 226BW ist im Moment ein sehr gelobtes Modell und hat mir (alles zusammen) €274.- gekostet.
 
Komisch dass JEDER immer seinen eigenen empfiehlt. Naja klar, man will ja sich ja ungern eingestehen, dass man selbst Schrott hat. Aber ist schon auffällig, dass hier jeder schreibt: "Ich hab den und den, und bin zufrieden". Is ja ganz toll, und ihr könnt euch ja auch weiter freuen, nur mit Objektivität hat sone "Empfehlung" nichts zu tun.

Und nur weil hier einige weniger Geld haben, als andere muss man ja nicht IMMER auch das qualitativ minderwertigste Zeuch "weiterempfehlen".

Ari
 
Aber nur weil andere Leute Geldscheisser sind oder haben, müssen die Leute die Fragen ja nicht notwendiger Weise auch einer sein oder einen haben, nicht wahr? Und was spricht dagegen, jemandem der es wissen will mitzuteilen dass auch billige Sachen glücklich machen und er auch den einen oder anderen Cent sparen kann?
Und nur um dich komplett anzupissen: Ich habe einen Scott-CRT 17", einen Hanns.G-19" Widescreen und einen Videoseven 17" TFT. Alles Billigzeug - aber es tut was es soll, es stellt dar was hinten bei meinem Rechner rauskommt, und zwar so wie ich es mir vorstelle. Warum darf ich das Zeug nicht weiterempfehlen? Nur weil DU dir mehr leisten kannst? Das hat nix mit Professionalität oder Kompetenz zu tun, sondern ist das was in Deutschland leider viel zu sehr verbreitet ist: Ignoranz.
 
Ari, jetzt erklär mir mal bitte, was man sonst empfehlen soll, wenn nicht den eigenen Bildschirm (oder ein anderes Gerät):

"Ich hab da letztens bei $ELEKTRONIKFACHMARKT nen TFT-Bildschirm für 300€ gesehen, der war zwar aus, hat aber an sich nen guten Eindruck gemacht." Was passt da jetzt nicht? Richtig, eine gute Empfehlung setzt voraus, dass man sich mit dem betreffenden Gerät mal auseinandergesetzt hat, und in den meisten Fällen hat der Durchschnittsuser nur einen Bildschirm intensiv begutachtet - seinen eigenen ;)

Du bist Gamer, da kann man schon Wert auf einen ordentlichen, nicht gerade billiges Display legen, aber es gibt viele Leute, die eben einfach nur einen stinknormalen Bildschirm wollen, der möglichst wenig kostet. Was spricht dann dagegen, ein günstiges Gerät mit einwandfreiem Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen, das dem alltäglichem Gebrauch vollkommen gerecht wird?
 
Du bist Gamer, da kann man schon Wert auf einen ordentlichen, nicht gerade billiges Display legen, aber es gibt viele Leute, die eben einfach nur einen stinknormalen Bildschirm wollen, der möglichst wenig kostet. Was spricht dann dagegen, ein günstiges Gerät mit einwandfreiem Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen, das dem alltäglichem Gebrauch vollkommen gerecht wird?
Also ich würde meine Acer 19TFTs niemandem empfehlen, sind leicht unscharf, farben sind zum vergessen. :D
Mittlerweile sind ja die Preise auch für gute TFTs wie z.B. Samsung so nahe am Billigzeugs dass es sich eigentlich fast nicht mehr rechnen die vieleicht 100 Euro zu sparen und dann in die Röhre (ins Panel) zu gucken.
 
@ari: hätte ich mich vor dem kauf nicht wochenlang mit der thematik beschäftigt, mich in foren informiert, diverseste modelle in natura angetestet und 100e reviews gelesen, hätte ich hier keine empehlung abgegeben.
nur etwas zu schreiben um des schreibens willen - das kann ich mir sparen.
kann sein dass der satz "...ich habe den xxx und bin zufrieden damit..." banal klingt. in diesem fall entbehrt deine behauptung allerdings jeder grundlage.

wie kann ich dem jungen weiterhelfen, wenn ich ihm nicht das empfehle, was ich für meine zwecke (22er widescreen für audio anwendungen) als das "beste" model im sinne von preis/leistung herausgefiltert habe?

pop
 
*HAHAAH is ja gut! :D

Ich habe nur was dagegen, wenn IHR wenig Anspruch habt, irgendwelche Schrottgeräte weiterzuempfehlen, wo doch .... und jetzt ein schönes Zitat von human_ray
Mittlerweile sind ja die Preise auch für gute TFTs wie z.B. Samsung so nahe am Billigzeugs dass es sich eigentlich fast nicht mehr rechnen die vieleicht 100 Euro zu sparen und dann in die Röhre (ins Panel) zu gucken.
Alles immer ne Frage, wie weit man sich im Markt auskennt. ;)

in diesem Sinne - Friede.

Ari
 
ok lass uns wieder Freunde sein ;)
 
BenS schrieb:
Kommt ja immer drauf an was man braucht. Ich hba mir nen günstigen Acr AL2216w geholt. 22" Widescreen mit DVI und das ganze für schlappe 240 Öcken, kostet inzwischen nochmal weniger.



yep, habe auch zwei von denen und bin vollauf zufrieden.
kann ich guten gewissens empfehlen!
ausserdem ist der bildschirmrand schön schmal, so dass du keine kilometer mit der maus zurücklegen musst, um auf den anderen bildschirm zu kommen.
mit entsprechender freeware (powerstrip) kriegste auch ein wirklich gutes bild.
 
Entschuldige Ewert, aber mit dem Bildschirmrand hast das nichts zu tun.
Egal wie breit,
der Weg ist weit. (bzw mausmaessig immer gleich kurz)
 
Hehe, stimmt eigentlich. :)
Aber weniger Bildschirmrand = Desktops näher zusammen.
Wahrscheinlich nimmt das Hirn einen laaaaangen Sprung wahr wenn man 2 Dickrandige aneinanderstellt, aber nur einen kleinen Schritt wenn man 2 Schmalrandige beinanderstehen hat... kann ich mir gut vorstellen.
Allerdings sind bei mir eh immer die Augen zuerst da, wo die Maus gleich hin soll, von daher stört MICH das Phänomen weniger. ;)
 
Wie auch die Schönheit
liegt das im Auge des Betrachters

tralala
 
Also ich hab nen Hanns-G, 22". Hat DVI UND Sub-D + USB-Hub (PC und [g=18]Mac[/g] dran). Gute techn. Werte, für den Preis gutes Bild und Verarbeitung. War mit einer der günstigen 22-Zöller im Spätsommer. Kann damit auch mal ne Runde zokken ohne Abstriche machen zu müssen.

Der HP "w2207" ist auch nicht schlecht, laut PRAD auch technisch überzeugend!

1680er Auflösung hat schon was, wesentlich mehr Platz zum Musikmachen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben