Brauche Karaoke Prog.!!??? ;-)

• Ersteller Ersteller Pitter87
  • Erstellt am Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Reaktionen
0
Halli Hallo,

brauche dringend eine Art Karaoke Programm womit ich aus einem
einfachem Piano Stück die Stimme entfernen kann!!!

Brauch nicht hunderprozentig zu sein aber einigermaßen funktionieren was bei einem Piano Song ja nicht sooo schwierig sein sollte!!!??!!

Danke schonmal an alle Tipps.... ;-)

Wie jetzt, du möchtest aus einem Audio-Stereo-File bestehend aus Piano und Stimme die Stimme entfernen?

So weit ich weiss geht das wenn überhaupt nur sehr dürftig und unzufriedenstellend..

Wenn nicht berichtigt mich bitte.

Gruss Holgi

Also sofern das Piano stereo ist und die Stimme in der Mitte kannst Du die beiden Kanäle auf 2 Spuren aufteilen und bei einer Spur die Phase drehen. Dann werden alle Frequenzen ausgelöscht, die in der Mitte sind.

Grüße

Lemon

@holgi:ja das stimmt wohl aber brauch halt auch wie gesagt nicht poerfekt sein!!!

@lemon: das ist ne coole idee muss ich mal probieren....

hat sonst noch einer ein programm tipp... so auf freeware basis oder so???

Falls es solche Programme geben sollte, funktionieren sie genauso, wie ich es beschrieben habe.

Lemon

Hallo,

wenn Du zufälligerweise Nero auf dem Rechner hast - da ist ein "Karaoke"-Effekt drin. Funktioniert allerdings recht rudimentär mit Artefakten, klingt manchmal wie ein verirrter [g=104]Flanger[/g]; die Qualität ist, hmm, na ja...

Viele Grüße
Klaus

@lemon::: oh das wusste ich ja gar nicht!!! ^^ gut zu wissen und danke...

@basselch:: ja da hab ich auch schon von gehört vielleicht klappt es ja bei so einem einfach strukturierten stück

Hallo,

es geht sehr wohl, aus Stereo-Aufnahmen einzelne Instrumente zu extrahieren. Das nennt sich "Blind source separation", Demo-Files finden sich auf http://www.iua.upf.es/~mvinyes/abs/demos .
Ob's sowas schon als Plug-in gibt, weiß ich allerdings nicht ...

Beste Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben