Brauche ich zwei Monitore?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo!

Ich will mir ein Fostex PM1 Monitor kaufen (aktiv) und wollte fragen ob einer zum abhören reicht?Will halt Metal aufnehmen.Danke
 
abend,

wie hörst du deine musik sonst? auch nur mit einem monitor? *g*
selbst beim ultra underground black metal solltest du 2 monitore kaufen. weil wie willst du die instrumente sonst im panorama wahrnehmen? und du mischt ja auch stereo hoff ich. alternativ leg dir lieber studiokopfhörer zu. zb von AKG.
 
Wenn Du DJ bist un den nur in der Disco zum "dich selbst hören" benötigst, langt evtl. einer. Dann würde ich aber auch nicht den Fostex kaufen, sondern irgendeinen billigen Trash.
 
Dann werd ich mir wohl zwei anschaffen müssen.Könnte ich auch an den einen aktiven Monitor (Fostex [p=158]PM 1[/p]) nen passiven dranhängen?

@Hannes:Hab mich noch nicht so mit mischen beschäftigt,aber ich will schon Stereo mischen.Dann sind zwei Monitore logisch, aber trotzdem
 
Nein, geht nicht. Der Zweite muss ja auch mit Leistung versorgt werden. Du könntest zwar ne Endstufe dranhängen aber das würde sowas von überhaupt keinen Sinn machen ...

Gruß,
ColdSteel
 
hallo nochmal,

wollte auch ned unfreundlich klingen oder so :)
das mit dem passiven monitor an den aktiven hängen is wirklich sinnlos. kauf dir entweder 2 gleiche monitorboxen, oder eben studiokopfhörer, die sind nämlich auch drauf ausgelegt, möglichst linear zu übertragen, du könntest also auch so mischen. nachteil ist zum beispiel, das die ortung bei kopfhörern etwas anders ist, du musst da meist mehr nach links oder rechts drehen, bis dus dann wirklich dort wahrnimmst. aber damit kann man leben
ich hab zB die event tr-6 aktivmonitore. 600€ das paar soweit ich mich entsinne und mir gefallen sie

cu
hannes
 
Zwei verschiedene Monitorboxen? Das wäre ja so als ob man sich als Mensch mit guter Sehkraft vor's eine Auge nen Glasbaustein und vor's andere in umgedrehtes Fernrohr hält. :-D

Außerdem gibt's die Fostex soweit ich weiß eh nur paarweise.
 
Danke.

Die Fostex gibt's leider nur Stückweise zu jeweils 250?.Ich hab mich für sie entschieden,weil sie in der Produktbewertung wirklich gut bewertet wurden.Zu Kopfhörern gab's hier ja auch schon einige Themen und da haben die meisten abgeraten.Deshalb, dachte ich ich las lieber die Finger von Kopfhörern.
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165230.html

Und bei zwei anderen Shops hab ich sie auch zum Paarpreis gesehen. Kommt aber preislich ja auf's selbe raus.

Find ich übrigens blöd daß Thomann die Ziffern der Preise jetzt mit kleinen GIFs darstellt. Wenn da gleichzeitig noch ein Download läuft, denkt man erst mal "Hui, wie billig!"...bis dann plötzlich die restlichen Ziffern erscheinen...:-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben