brauche ich ein interface mit midi um latenzfrei controller benutzen zu können?

M

mrz

Reaktionen
0
ich habe eine sehr geringe aber störende [g=5]latenz[/g] beim spiel meines [g=32]midi[/g] controllers über pc mit onboard sound.

brauche ich nun eine neue sound karte mit [g=32]midi[/g]-in, oder wird die [g=5]latenz[/g] bei usb-betrieb auch allein durch das vorhandensein eines neuen interface/soundkarte geringer (sie sollte nicht bemerkbar sein)?

danke für die hilfe.

M-Audio Audiophile 2496

ESI Juli@

Sind fürn anfang erstmal ausreichend, haben beide [g=32]Midi[/g] in/out

das hat nichts mit dem [g=32]midi[/g]-interface zu tun. [g=32]midi[/g] ist ein digitaler daten fluss, den du in seiner geschwindigkeit nicht beeinflussen kannst. solange die [g=32]midi[/g]-daten in deinem rechner ankommen sollte es passen.

der hörbare zeitversatzt ist auf die nicht ausreichende performance (insb. ram) deines rechners zurückzuführen. besonders sampler z.b. sind sehr resourcenhungrig. also am besten: pc aufrüsten...

Corazon_Argentino schrieb:
das hat nichts mit dem [g=32]midi[/g]-interface zu tun. [g=32]midi[/g] ist ein digitaler daten fluss, den du in seiner geschwindigkeit nicht beeinflussen kannst. solange die [g=32]midi[/g]-daten in deinem rechner ankommen sollte es passen.

der hörbare zeitversatzt ist auf die nicht ausreichende performance (insb. ram) deines rechners zurückzuführen. besonders sampler z.b. sind sehr resourcenhungrig. also am besten: pc aufrüsten...

Ööhhmmm

Er hat doch gesagt das er ne Onboard Soundkarte benutzt !
Dadurch wird er diese verzögerung haben !
Weil nix [g=12]Asio[/g] Treiber !!

Dafür gibts doch Asio4all. ich hab mit Onboard-sound und USB AxiomKeyboard keine hörbare [g=5]Latenz[/g]. (256 Samples oder sowas)

wow seid ihr schnell!

also ich habe asio4all und wie gesagt ist die [g=5]latenz[/g] nicht besonders aufdringlich. wenn ich aber schnelle sachen spiele bringt mich die verzögerung aus dem [g=253]takt[/g], da wird es dann ziemlich deutlich.

habe einen athlon64 3000+ und 1000mb ram das dürfte doch wohl reichen.

ich schätze mal interface ohne [g=32]midi[/g] mit "richtigen" [g=12]asio[/g] treibern reicht.

Asio4All ist zwar ne günstige Alternative aber auf dauer auch nix gescheites !
Gerade Aufnahmen mit Onboardkarten sind echt übel !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben