Brauche Hilfestellung

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich habe bisher nur Musiknachbearbeitung gemacht, d. h. kleine Bands mit 4 Spur Rekorder aufgenommen und Demo Tapes daraus gebastelt.
Nun möchte ich die Sache etwas professioneller angehen. Hierfür habe ich mir
eine Hoontech DSP 24 MKII ST gekauft. Ausserdem möchte ich mir noch das
Behringer 2004A kaufen. Ich habe eure Artikel darüber gelesen.
Die Musikbearbeitung möchte ich in Zukunft mit Cubase machen. Brauche ich hierfür ein Keyboard für die Midi Geschichten? Ich hab da noch keine Ahnung von. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Soundkarte?

Vielen dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß
 
Moin,
als erstes Rate ich Dir vom Behringer-Pult deutlich ab! Lies mal ein paar andere Beiträge mit dem Suchwort „Behringer“ hier im Forum, dann wirst Du wissen warum. Aber wenn Du sie, wie Du sagst, bereits gelesen hast, verstehe ich Deine Entscheidung nicht!!!
Ein Keyboard kann natürlich nie schaden, es kommt allerdings darauf an was Du machst. Wenn Du in den Songs auch Synthies oder Keyboard-Sond verwenden willst, erleichtert das die Sache nicht unwesentlich. Auch zum schnellen Einspielen von Basslines, Drumloops oder zum abrufen einzelner Samples ist ein Keyboard sinnvoll. Wenn alles nur akustische Instrumente sind, benötigst Du sicherlich keins.
Also, überleg Dir das mit dem Pult noch einmal! Du wirst es sonst später bereuen!!!
 
Nun ja ich hab schon gemerkt das du nicht so begeistert bist von den
Behringer Produkten. Aber ich denke der Preis ist fast nicht zu schlagen
und für einen Anfänger wirds wohl reichen oder !
 
Moin!

Also wenn Du weiterhin nur kleine Bands aufnehmen willst, um Demo-Tapes daraus zu basteln, dann wirst Du MIDI wahrscheinlich überhaupt nicht brauchen, also auch kein Keyboard.