brauche hilfe

  • Ersteller faktordesign
  • Erstellt am
faktordesign

faktordesign

Registriert
12.01.13
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
27
hallo :) hab mich erst heute angemeldet sry wenn das hier im falschen bereich ist
ich möchte gern wissen was ist das für ein effekt auf der stimme von dem rapper, autotune ist es nicht finde nirgennds infos darüber ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein plug in empfehlen ;) danke
Nicht die Hook nur der rap part
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wixxxxfleck am Piercing , aber sowas von ablach :hammer:

Das ist T-pain effekt und Vocoder spielereien.
 
t-pain effekt ist autotune und dass im video ist kein autotune und welchen vocoder meinst du gibt es verschiedene?
 


Du musst es natürlich etwas besonders betonen, das solch ein Autotune auch zupackt, zusätzlich zu den extremen Einstellungen in solch ein Autotuneplugin.

Experimetiere auch etwas mit der Scaleneinstellung um so mehr macht sich der Effekt bemerkbar.

Edit:

Oha, experimetieren kannste, wenns freischnautze gehen soll.
Besser ist es, wenn du weisst in welcher Tonart sich dein Song abspielt, dementsprechend stellst du die Scala ein und betonst dementsprechend falsch, das sich dieser Autotuneeffekt auch bemerkbar macht.
Das sollte den meissten nicht sehr schwer fallen, da sie eh nich singen können bzw, die Töne eh nicht sauber treffen.
Ich bin da auch ganz gut drin:D
 
Das tiefe im Refrain würde ich als Vocoder erkennen, das hohe evtl Autotune/Melodyne.

Im der Str hört man auch Pitchcorrection. Später höre ich so etwas wie einen Octaver, evtl ist der auch im Ref zu hören.

... und dann noch ganz persönlich: Ich habe nichts gegen Sprechgesang, aber wie lang muss man sich diesen "Ich F.... deine Mutter"-Krams noch anhören? Der Mist wurde zuerst vor 20 Jahren (!) gerappt. Das ist inzwischen so klischeehaft wie der Reim von "Herz" auf "Schmerz" im Schlager, und das ist ungefähr so als würde man voll auf "Lady in Black" abgehen, oder Wörter hinten ganz kreativ mit "z" anstatt eines "s" schreiben ("Beatz", "Greetz" etc) ... ist ja so neu und überaschend.

PS: Die Stimme des einen Rappers gefällt mir aber - erinnert an Dendemann. Der hat geile Rapz (sic!) gemacht.
 
vielen vielen dank :)
 
kannste mir nen free vocoder empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
862
zoolander
zoolander
D
Antworten
20
Aufrufe
682
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
D
Antworten
5
Aufrufe
773
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben