brauche hilfe

  • Ersteller alpha12
  • Erstellt am
Es sind die besten [g=102]Studiomonitore[/g] die es gibt :D
Nein scherz aber ich glaub ich hab auch mal den Link von den Monitoren bekommen weil ich nur so ein niedriges Budget hab ,& sie sollen sehr gut sein für ihren Preis die haben auch in Test's ganz gut abgeschnitten !
Du kannst dir für ein Jahr so eine Zeitschrift abbonieren ,die andern wissen mehr für 50 Euro , eine Recording Zeitschrift da kriegst ein Großmembraner umsonst dabei ist zwar nicht so gut aber für den Anfang reichts ! ;)
 
Hi Alpha,

gewöhn dich schon mal dran, dass Musik ein TEURES Hobby ist.

Für 400 Steine ist nichts Ordentliches zu holen. Ein einigermaßen vernünftiges Mikro kostet schon 150.


Grüße von Fugato
 
fugato du sagst es .

daher was soll ich ihm für 400 euro zusammen stellen ist doch ok für den anfang .

normalerweise sollte mann so mit 1000€ anfangen , würde ich sagen man kann aber auch mit 400 euro was machen kann man sich drum streiten !!!

und gute quali kann man immer recorden.
 
ja es reicht alle sfür den anfang
 
so bin weg nacht an alle gehe pennen also bestell das zeug schrieb nen text oder nen beat zum text von dir und werde popstar !!!!!!
 
wie wärs mit dem tascam us122, MXL990-Mic und ein paar gute Kopfhörer?

dann biste bei 340euro.
der rest geht an mikro-ständer, kabel, popschutz -> 400euro. fertig.

um ein bisschen über beatz zu rappen reichts. beim tascam ist soweit ich weiss auch gleich [g=539]cubase[/g] dabei.

als anfänger dürftest du erstmal damit zufrieden sein auf der stereoanlage gegenzuhören.

[g=32]midi[/g]-keyboard, willst du sowas benutzen?
 
Er will ja auch Beats selber bauen !
Wenn du dir Fruity Loops holen willst , ist dein Budget schon leer :D
 
für was brauch ich eig diese keyboard? und ich hab schon öfters was von ner soundkarte gehört was is mid der?
 
interface = soundkarte + mikro-preamp
 
könnt ihr mich nich ne liste zusammenstelle jetz schreibt jeder was anderes^^
 
du musst im endeffekt selber entscheiden gib uns ein paar Daten!
Was für eine Soundkarte hast du ?
Mit den Beats produzieren wird es erstmal nicht klappn , dafür fehlt dir das Geld !
Ich würd dir eigentlich das T-Bone SCT 2000 empfehlen kostet zwar 300 Eurp aber da hast du wenigstens was in der Hand !
Dazu eine Soundkarte Maya 44 genau wie ich dann bist du genau bei 400 !
Pop-Schutz ist beim Mikro dabei [g=539]Cubase[/g] LE 1 auch !
 
Mal ein ganz anderer Tipp:

Les doch erstmal ein paar Monate ein, zwei Fachmagazine damit Du mal einen groben Überblick darüber gewinnst um was es überhaupt geht...
Das was Du hier los lässt erwirkt den Anschein als hättest Du im Moment so richtig null Peilung. Da nutzt es Dir auch wenig, wenn hier im Dutzend irgendwelche Kaufempfehlungen reinflammen und du überhaupt nicht weisst, was, wofür und vor allem wie. Selbst wenn Du dir das ganze Zeug besorgst, hast Du immer noch keinen Plan was Du damit anstellen kannst/musst. Ich glaube, Du hast so ca. fünf Minuten bevor du diesen Thread eröffnet hast beschlossen anzufangen zu produzieren.

Noch zwei Dinge:
1. Kennst Du keinen der schon irgendwie Musik macht bzw. produziert und bei dem du dich erstmal "einklinken" kannst?
2. Das ist hier kein Schnellschreibwettbewerb, es wäre schön wenn Du die Wörter ausschreiben bzw. die Sätze ausformulieren könntest, das ist dann zwar weniger lustig für die hier Anwesenden, steigert den Informationsgehalt aber ungemein.
 
Interface heisst nicht das da ein Preamp dabei ist.

Soundkarte: Schrottiges Teil für Gamemusik und MP3-Hörer

Interface: Eine für Produktionszwecke geeignete Audio-Lösung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Zurück
Oben