Brauche Hilfe zu einem Übungsschlagzeug

• Ersteller DaveMid
  • Erstellt am
D

DaveMid

Gesperrter User
Reaktionen
4
Hi Freunde,

ich hab mir das hier herausgeguckt und weiß zwar, dass Basix als Einsteiger-Übungsset schon eine sehr oft empfohlene Sache ist, aber wie schätzt ihr das Teil hier ein? Ich kenne mich fast gar nicht aus bei Schlagzeugen und mein Fachwissen hält sich da als Sänger in Grenzen. Kann man hier mit schon was anspruchsbegrenztes aber musikalisches anfangen?

http://www.ebay.de/itm/schlagzeug-von-Basix-/170933956147?pt=Drums_Percussion&hash=item27cc752e33

Danke für die Hilfe.

Hmmm, die Becken haben mit "Paiste" schon mal einen Namen (wenn es auch beseres gibt) ... ich kenne es nämlich dass es bei Einsteigersets meist an den Becken hapert.

Am Thema vorbei: Für overhead mics benutzt man ja Kondensatormics. Ich möchte dynamische verwenden. Vielleicht mit Qualitätseinschränkungen, aber in meinem Setup einfacher realisierbar. Welches könntet ihr in dem Fall empfehlen? Wäre ein Shure SM 57 dafür auch geeignet?

OK ist vielleicht etwas spät, aber:

Nein! Basix ist kein Schlagzeughersteller für den ich Geld hinlegen würde...
D.h. dieses Teil wird dir, oder wer auch immer das spielen wird, nach zwei Minuten zum Halse raushängen, und du würdest dir wahscheinlich wünschen das ding erst garn nicht aufgebaut zu haben. Weil das wohl schon ärgerlich genug war.

Zu den Mics: Wenn du wirklich zwingend dynamsche Mikros nehmen muss, ich nehme mal an wegen der Phantomspeisung die du wohl nicht hinbekommst, dann würde ich wohl eher zu 58ern tendieren. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Abgesehen von einer Probeaufnahme mit einem SM 58 als Raummikro. Da hat man die Cymbals zumindest gehört :)

Aber ich denke du hast deine Erfahrung schon gemacht :)

Schöne Grüße

Moin

dann würde ich wohl eher zu 58ern tendieren.

Sm57 und Sm58 und das gleiche Mikro nur unterschiedlich verpackt ;-)

Das wäre dem Gehäuse geschuldet.
Die Kapsel ist jedoch die selbe.

Wäre ein Shure SM 57 dafür auch geeignet?
Eher nicht. Bei den Overheads willst du Brillianz - die bietet ein SM57 nicht.

Beim Schlagzeug ist m.E. die Hardware (Ständer & Co) ausschlaggebend.

Billige Schlagzeuge rächen sich spätestens, wenn du das Drums zum 10. mal umbaust/umstimmst und die Gussteile der Mechaniken dir entgegenbröckeln. Dann hilft nur Neukauf...

Bei Beckensets gibt es oft 1-3 klingende und 1-3 blecherne Becken. Da hilft nur testen...

Für eine günstige Overhedaabnahme eines drums mein Tipp: Behringer C2 - im 2erset für 50€

Ich muss chello Recht geben. In der unteren Preisklasse ist gerade die HW unter aller S.. - man glaubt ja nicht, was die Hersteller da an Schrott verkaufen. Sich verziehende Spannreifen, wegklappende beckenständer, nicht zu reden von den Fussmaschinen. Wenn schon günstig, würd ich ein Komplettset eines markenherstellers wie Sonor oder Yamaha empfehlen. da gibts für gut 500,- euro schon was brauchbares für zu Hause. Roadtauglich ist das dann aber auch nur sehr eingeschränkt.

Stimmt,die Fußmaschinen sind bei Billigschlagzeugen meist Schrott.

Ob im unteren Preissgement der Griff zu einem "Markeninstrument" oder "NoNameinstrument " der richtige ist? M.E. meist zum selber angeguckten (also nicht Versnadhoffnung) NoNameInstrument.