Brauche Hilfe wegen Tonart

  • Ersteller lainy1984
  • Erstellt am
lainy1984

lainy1984

Registriert
26.11.10
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi an alle
ich nerve mal wieder...
Habe mal eine kleine Spur hochgeladen, Gesang ist mit Absicht lauter damit man es besser hört und ohne Effekte.
Könnt ihr mir sagen welche Tonart das sein muss?
Ich habe G D E (people around)
Ich WEIß das es schief ist, will nur fragen wie ich es besser bearbeiten kann
http://soundcloud.com/tinamarleys2/demosong
 
welche Tonart das sein muss

E-Moll

Ich habe G D E (people around)

ja Strophe passt somit, wenn wirklich nur diese Töne vorkommen würden. Bei Dir sind aber andere üble Dinger drin.

Refrain ist grausig schief! Das solltest Du auch mit nem G beginnen! Da singst Du kein G ;-)
 
hi lainy1984

also bis zu 0:39 würd ich ebenfalls sagen, Grundharmonien e Moll - ab 0:39 singst D allerdings ne Durterz, somit müßtest Du nach E Dur wechseln, also ab "show me more...." könnte es lauten;
E Dur > D Dur > A Dur, letzteres wahlweise mit nem C# im Bass, allerdings ist Deine Intonation noch nicht ganz sicher, hier müßtest Du etwas eindeutiger werden insbesondere bei 0:21 - hier springst Du für mich auch in eine Durterz obwohl die da nicht hingehört
hoffe, ich konnt Dir was weiterhelfen,
viel Erfolg S4All
 
hier springst Du für mich auch in eine Durterz obwohl die da nicht hingehört

ich glaube nicht lainy springt dahin sondern der fuchtbare und übel eingestellte Autotune....

dies könntest Du auch hinbekommen, indem Du dem Teil die richtige Tonart bzw. Skala vorgibst.

Die Frage ist, willst Du das Ding als Stilmittel einsetzten oder soll der all Deine schiefen Töne korrigieren?
 
Für mich klingt das wie ein stetiger Akkordwechsel zwischen e-Moll und C-Dur.

Begleitend zur Superstarkarriere würde es auch nicht schaden zumindest ansatzweise ein Instrument zu erlernen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben