Brauche hilfe mit Pro Tools LE

• Ersteller Allroundeer
  • Erstellt am
A

Allroundeer

Reaktionen
0
Moin,
Ich habe mir jetzt Mbox geholt mit Pro Tools LE als software.
Alles installiert und soweiter, ..das problem ist wenn ich Pro Tools aufmachen will, ..öffnet sich das nicht, im taskmanager steht aber , dass der prozess läuft. aber ich bekomme kein bild.
Kennt jemand das problem und kann mir jemand helfen?

Lg

Allroundeer

Bildschirm anschliessen? :hammer:

Nee, Spass beiseite - Du musst schon verraten, welche ProTools-version, welches Windows etc.

Clemens

Bildschirm anschliessen? :hammer:

Clemens
JaJa...^^
Pro Tools 7 auf Windows Xp 32Bit SP3

Ist vllt das System nicht hoch genug , kann es sein, dass es dann nicht angeht ?

1,6GhZ, 1Gb RAM, ist ein alter arbeits Laptop, müsste aber doch theoretisch auch funzen..

Ich empfehle Dir, schau Dich auf den Digi-Support-Seiten nach Systemvoraussetzungen um - ich habe kein Protools, aber das klingt sehr knapp bemessen.

PS: Digidesign/Avid ist sehr streng in der Einhaltung der Systemvoraussetzungen.

Clemens

Hm ok, ich versuche das auf nem Leistungsstärkeren rechner zu installieren.

Dankeschön schonmal für die schnelle antwort.

lg

hallo,

in deiner Konfiguration sollte das laufen.

WinXP SP2, minimum 768MB RAM

Hatte damals ungefähr nen DellLäppy der deinem entsprach.
Das funkte ohne Probleme

Welche Version von 7 genau. Die letzte müsste 7.4 mit cs-Update irgendwas.

Also ich habe die Version 7.4 schon auf der DVD .
Und auch die Audio Upgrades hab ich shcon installiert, ..trozdem geht das nicht so richtig an.
Wie gesagt, ist ne Vollversion mit Cd-Kay , aber das programm lässt sich nicht öffnen, auch wenn es dann als Prozess im Taskmanager läuft ...

Ne das war der Wavedriver 6.1.1.
Aber wie gesagt trozdem keine änderung ..
cs10 update, sagt mir , dass ich keine version von Pro Tools auf dem rechner habe, oder dass er zumindest keine findet, sollt eich dann PT nochmal neu installieren ?

Ach , und Digidesign Mbox 2 Audio Driver hat den windows-logo-test nicht bestanden. könnte es damit zusammen hängen?

Ja ich hab Pro Tools Le 7.4 nochmal neu installiert und versucht das Update drüber zu hauen, und wieder schreibt er, dass er das programm nicht findet, bzw. es nicht exestiert.

Langsam fällt mir nichts mehr ein ...

Schon mal einen neuen Windows Benutzer mit Admin Rechten angelegt und darüber probiert ?

Alle Windows Updates installiert ?
Irgendwelche Dienst aktiv (Virenscanner, FireWall, Norton Internet Security oder so'n Kram) ?

Alles gemacht, hat auch nicht funktioniert.
FL studios erkennt aber den audiodriver und kann damit auch aufnehmen. Jedoch erkennt Cool Edit Pro 2.1 den Treiber nicht . ..alles etwas merkwürdig .