Brauche hilfe für nen neuen rechner!

A

aron

Registriert
17.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi wie der titel schon sagt bräuchte ich hilfe zun nem neuen rechner dem zeitgeist entsprechend
weil ich bis jetzt nur auf nem lappi produziert hab

das einzige was ich machen will ist produzieren und bisschen im internet rumsurfen.

Also was ich brauch ist ein leistungsfähiger rechner weil ich hab viele vst's und 2 versch. programme laufen meistens gleichzeitig etc. mein lappi stockt da nur noch rum.

ich hab wirklich keine ahnung von rechnern etc..

ein kollege von mir hat z.b gesagt ich solle mir den selbst zusammenstelln? wie läuft das dann ab muss ich dann alles selber anschrauben? binn ja der totale laie.


was noch wichtig ist:

kann natürlich nicht überteuer sein das teil! bin noch in ausbildung also so günstig wie's geht aber eben genug leistung.

also zusammengefasst:

- Rechner NUR! für Musikmachen und bisschen internet
- muss 2 versch. programme und paar vst's locker aushalten ohne stocken
- so günstig wie's geht


ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
 
- Rechner NUR! für Musikmachen und bisschen internet



- muss 2 versch. programme und paar vst's locker aushalten ohne stocken
sollte beides problemlos möglich sein, wenn das bei deinem laptop bislang auch geklappt hat.
wichtig ist da auch die qualität des asiotreibers von deinem asio-interface...
was muss denn genau alles laufen? und was verstehst du unter produzieren? also viel spurrecording mit micro und effekten oder eher mehr in richtung vst-einsatz...? wie viele spuren sollen es sein...?

- so günstig wie's geht
preisrahmen?

selber zusammenstellen ist bei 0 ahnung auch ein problem. ein bisschen einlesen und youtube-tutorials gucken müsstest du da vorher schon. du könntest sonst z.b. bei dell, alternate etc. einen rechner konfigurieren und zusammenbauen lassen und hoffen, dass dann damit alles rund läuft.
 
Hi aron,
du stellst hier mit einfachen Worten eine schwierige Frage auf die du vermtlich viele Antworten bekommen wirst. Ich hoffe deine Verwirrung ist nach diesem Thread nicht größer als vorher ;)


das einzige was ich machen will ist produzieren und bisschen im internet rumsurfen.

ich behaupte zum surfen reicht dein momentaner Rechner.
Etwas genauer solltest du uns schon wissen lassen welche Programme und Vst's denn laufen sollen.
Ich unterstelle mal das du mit mit Vst's Plugin's meinst, dann ist die nächste Frage Plugininstrumente oder Plugineffekte.
Was verstehst du unter Produzieren? Bestehende Tracks bearbeiten oder deine Ideen komplett mit einem (Sequenzer)programm bearbeiten?
edit: Techno war schneller!
 
- Rechner NUR! für Musikmachen und bisschen internet



- muss 2 versch. programme und paar vst's locker aushalten ohne stocken
sollte beides problemlos möglich sein, wenn das bei deinem laptop bislang auch geklappt hat.
wichtig ist da auch die qualität des asiotreibers von deinem asio-interface...
was muss denn genau alles laufen? und was verstehst du unter produzieren? also viel spurrecording mit micro und effekten oder eher mehr in richtung vst-einsatz...? wie viele spuren sollen es sein...?

- so günstig wie's geht
preisrahmen?

selber zusammenstellen ist bei 0 ahnung auch ein problem. ein bisschen einlesen und youtube-tutorials gucken müsstest du da vorher schon. du könntest sonst z.b. bei dell, alternate etc. einen rechner konfigurieren und zusammenbauen lassen und hoffen, dass dann damit alles rund läuft.

naja wie gesagt mein laptop gibt langsam den geist auf wenn ich denn immer so hart auslaste.
zum interface hab ich das fast track pro von m-audio.

was laufen muss ist halt eben meine daw(fl studio) in verbindung mit der Maschine von Native instruments
und halt mehrere vst's Effekte UND z.b software synthesizer etc...
aufnehmen tu ich auch manchmal einzelne percussion's oder so.
alles Fruity loops intern.

was auch noch wichtig ist ist das mein midi keyboard nicht verzögert beim spielen
ist bei meinem laptop momentan der fall das es ein paar m/sek zu spät spielt
ziemlich unvorteilhaft wenn ich was einspiel...



preisrahmen hmm...
ich sag mal vlt 400-700(ich weiss halt nicht was da so normalpreise sind)
ABER ich will wie gesagt weder zocken noch irgendwie filme schneiden oder so.

habe ziemlich wenig zeit eben wegen der ausbildung und bin immer am Ar...
also hab auch ehrlich gesagt keine lust mich da einzulesen ..
will einfach nur nen guten pc mit dem ich wieder vernünfitg mucke machen kann.
aber wäre nett wenn du mir vlt paar starttutorials oder so zeigen/schicken könntest.

greetz

edit: @ wogo sollte auch deine fragen beantworten
 
Ich will dir ja deine Euphorie nicht nehmen, ABER:


habe ziemlich wenig zeit eben wegen der ausbildung und bin immer am Ar...
also hab auch ehrlich gesagt keine lust mich da einzulesen ..
das ist wie bei deiner Ausbildung, von nix kommt nix, außer du bist ein Naturtalent (ich nicht, muß mir das immer erlesen oder hier blöde Fragen stellen...)
entweder du investierst -nachdem du Geld investiert hast- auch Zeit und Geduld
oder du machst mit dem Geld was anderes

die Latenzzeiten sollten sich auf ein nicht hörbares Minimum reduzieren mit dem neuen Rechner das kriegt man in den Griff
 
hmm ja da haste recht

aber ich werde mir dann wohl nen aktuellen rechner ausm laden holen wo schon alles mitdabei ist.

könnt ihr mir tipps geben auf was ich achten muss wenn ich nen komplett rechner kaufe?
also was ich alles brauche damit alles flüssig läuft.
 
Was soll er denn dann können? Wie Viel Kanäle gleichzeitig aufnehmen? Was hast du schon an Geräten, willst du über USB, ADAT, Firewire, Analog oder sonstwas hinein ... Die normalen Computerläden sind schnell überfordert, wenn du hingehst und dir eine "Hammerfall" und eine "UAD2" Karte wünscht ...

Ansonsten ist für den Rechner 500-700,- schon realistisch , wenns n bischen mehr sein darf (Chip/RAM/Festplatte) sinds gleich 1000,-. Netzteil sollte auch nicht zu klein sein ...

Grussss

r
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
30K
RefinedRough
RefinedRough
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben