Brauche hilfe für nen neuen rechner!

A

aron

Registriert
17.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi wie der titel schon sagt bräuchte ich hilfe zun nem neuen rechner dem zeitgeist entsprechend
weil ich bis jetzt nur auf nem lappi produziert hab

das einzige was ich machen will ist produzieren und bisschen im internet rumsurfen.

Also was ich brauch ist ein leistungsfähiger rechner weil ich hab viele vst's und 2 versch. programme laufen meistens gleichzeitig etc. mein lappi stockt da nur noch rum.

ich hab wirklich keine ahnung von rechnern etc..

ein kollege von mir hat z.b gesagt ich solle mir den selbst zusammenstelln? wie läuft das dann ab muss ich dann alles selber anschrauben? binn ja der totale laie.


was noch wichtig ist:

kann natürlich nicht überteuer sein das teil! bin noch in ausbildung also so günstig wie's geht aber eben genug leistung.

also zusammengefasst:

- Rechner NUR! für Musikmachen und bisschen internet
- muss 2 versch. programme und paar vst's locker aushalten ohne stocken
- so günstig wie's geht


ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
 
- Rechner NUR! für Musikmachen und bisschen internet



- muss 2 versch. programme und paar vst's locker aushalten ohne stocken
sollte beides problemlos möglich sein, wenn das bei deinem laptop bislang auch geklappt hat.
wichtig ist da auch die qualität des asiotreibers von deinem asio-interface...
was muss denn genau alles laufen? und was verstehst du unter produzieren? also viel spurrecording mit micro und effekten oder eher mehr in richtung vst-einsatz...? wie viele spuren sollen es sein...?

- so günstig wie's geht
preisrahmen?

selber zusammenstellen ist bei 0 ahnung auch ein problem. ein bisschen einlesen und youtube-tutorials gucken müsstest du da vorher schon. du könntest sonst z.b. bei dell, alternate etc. einen rechner konfigurieren und zusammenbauen lassen und hoffen, dass dann damit alles rund läuft.
 
Hi aron,