Brauche Hilfe für Aufnahme

  • Ersteller backblech13
  • Erstellt am
Ich meine die Qulität von den Micros die schon in den Apple Computern eingebaut sind.
(Natürlich ist die Software dazu die GarageBand)
Was für Preise gibt es für Microfone in dieser Qualität?
 
Hi

Ich kenn deine Apple Micros zwar nicht würde aber einfach mal auf Verdacht sagen, vergiss es!
Die Jungs vorher haben dir ja schon ein paar Tipps gegeben, damit solltest du dich wirklich auseinandersetzen!
Das Thema ist mit Sicherheit komplizierter als du denkst.
Ohne ein paar Grundlagen über die Technik und die Mikrofonierung, wird so eine Aufnahme eher eine kleine Katastrophe, zumindestens wenn es nach was klingen soll.

Artcore hat dir dann auch schon ein gutes Paket empfohlen. Kannst ja auch mal googlen, und dir die Sachen anschauen, da sollten dann auch Preise erfahrbar sein.

Viel Glück noch!

Studiocrew
 
@backblech

Mit 200 Euro kannst Du es wirklich vergessen. Investier das 4-fache und Du wirst auch längerfristig mit der Qualität zufrieden.

Konkret würde ich Dir die Mbox2 von Digidesign empfehlen. Für 400 Euro hast Du da 2 Mikrofonpreamps und Klinke-Eingänge, [g=32]Midi[/g]-Eingang [g=60]Wandler[/g], Ausgänge für Abhöre und Kopfhörer und die für den Preis unschlagbare Software Pro Tools LE mit brauchbaren PlugIns. Deine Aufnahmen werden damit auf jeden Fall gut sein, wenn Du Dich ein wenig in die Materie einarbeitest. Und wenn Du Dir mal bessere Preamp wünschst, kannst Du die problemlos an die Mbox2 anschliessen.

Die von Artcore epfohlenen MXL Mikros kenne ich nicht. Aber ich kann Dir guten Gewissens die Oktava MK 012 matched pair empfehlen. Die Mikros sind aufeinander abgestimmt und haben für den Preis eine super Qualität.

Weiter brauchst Du einen anständigen Kopfhörer: AKG K-271 Studio Damit solltest Du in der ersten Zeit einigermassen abhörern können. Für gute Mixe empfehle ich Dir jedoch, so bald wie möglich Studio-[g=226]Monitor[/g]-Boxen zu kaufen.

Nicht zu vergessen sind 2 [g=116]Mikrofon[/g]-Ständer: K&M 210 Mikrostativ. Kauf nicht zu billige Ständer. Du willst ja nicht, dass Dir die schönen Mikros umkippen und kaputt gehen.

2 Mikrofonkabel gehören auch dazu.

Du siehst, das alles kostet fast das 4-fache. Dafür werden Deine Aufnahmen auch wirklich gut und Du wirst Dein Equipment nicht schon in einem Jahr ersetzen wollen. Dein Flügel hat bestimmt mächtig Geld gekostet. Gönn dem Flügel dementsprechend auch gutes Recording-Equipment.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2K
dummadrumma
D
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben