Brauche hilfe bei midi einstellung in sx3

• Ersteller RobMiller
  • Erstellt am
R

RobMiller

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit kurzem im studio mit [g=539]cubase[/g] sx 3 und habe versucht mein behringer bcf 2000 controller dort zu benutzen. er soll als steuerung der mixer verwendet werden. hab mir treiber runtergeladen und versucht das dingen in der geräte verwaltung irgendwie zum laufen zu bringen aber ich hab den anschein das ich mehr kaputt mache als alles andere. hat jemand von euch auch den bcf 2000 auch über [g=539]cubase[/g] laufen und kann mir sagen, wie ich es hinbekomme das es läuft?

ich danke euch im voraus

keiner?schade

Ich kenne den BCF2000 nicht, vermute aber mal GANZ STARK das du einen generischen Controller erstellen musst, bzw, dort sogar ein preset ist (?)

Gruss...

ja das hatte ich soweit auch alles gemacht![g=539]cubase[/g] erkennt den controller auch nur weiß ich nicht wie ich ihn einstellen muss das die fader den mixer bedienen

wie gesagt du musst den generischen controller einrichten. das steht im cubasemanual. ist beim 1. mal etwas langwierig. gibt auch schon nen paar threats dadrüber. irgendwas mit nem mackiemode musste da einstellen. genaueres kann ich dir da aber auch nich sagen. kenn das nur hier ausm forum. :) musst dir mal nen paar [g=17]daw[/g]-controller-threats aus der letzten zeit anschauen. da steht das irgendwo.

probiers mal im mackie-modus!
muss man beim aufdrehen irgendeine taste gedrückt halten; steht im manual.....

1) BCF im Mackie-Control-Modus starten. Wie das geht steht im BCF-Handbuch (bzw. in einer Readme auf der Behringer Website)

2) In [g=539]Cubase[/g] unter "Gerätekonfiguration" eine neue Mackie-Control anlegen. Ein- und Ausgang zuweisen. Wie das geht steht im [g=539]Cubase[/g] Handbuch.

3) Thats It.

ja viele dank schonmal ich werds soweit ausprobieren und mic mal weiter durch die handbücher lesen!danke