Brauche Hilfe bei Grundausstattung zum producen

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Ich möchte endlich mal selber Musik machen und habe daher ein paar Fragen an die Profis.
Mein Onkel ist Profimusiker und hat mir zuletzt einen Haufen Software geschenkt (Cubase SX etc.). Was mir jedoch fehlt ist gute Hardware. Alles was ich habe ist ein IBM Thinkpad und ein Yamaha [g=32]MIDI[/g]-Keyboard. Jetzt möchte ich mir eine externe Soundkarte zulegen damit ich sowohl Musik produzieren kann als auch "DJing" betreiben kann.

Folgende Bedürfnisse möchte ich befriedigen *gg*:

-Ich brauche einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang um mit dem Keyboard alle möglichen [g=77]VST[/g]-Instrumente anspielen zu können

-Ich brauche einen Kopfhörerausgang (für DJing)

-ein paar Eingänge für Instrumente wären auch nicht schlecht

-und natürlich brauche ich eine geringe [g=5]Latenz[/g]



Ich habe schon mal die Audiophile USB ins Auge gefasst

http://www.m-audio.de/usbap.htm

leider check ich nicht ganz den Unterschied zur mobilepre

http://www.m-audio.de/mobilepre.htm

Kann mir wer weiterhelfen? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 
... das mit dem Profimusik-Onkel muss ich mir merken .... ditte is ja mal echt ne originelle Erklärung :D

sorry für OT und sämtliche Unterstellungen!

gruß

basti


PS. Nimm was mit FireWire (insofern dein TP sowas hat)
 
OK, ich weiss das mit meinem Onkel klingt sehr gefaket :) Ist aber wirklich so! Ich bekomme halt Sachen von ihm die er nicht mehr braucht.... aber egal, die Tipps klingen ja schon mal ganz vernünftig, werd mir das jetzt mal in Ruhe anschauen ;)
 
ich hab auch ein onkel der emule heißt :D

versuchs doch mal mit der suchfunktion oder der produktempfehlung auch hier auf der seite.
 
Wat heisst hier Onkel Emule!

Noch nie was von Tante Torrent gehört?
Die backt die besten u. schnellsten Torten weit u. breit! Muhahahaha.
 
Also wenn du schon so nen coolen Profmusikeronkel hast, dann kann der dir sicher auch besser und genauer zu deiner benötigten hardware raten. und der hat bestimmt irgendwo noch nen midikeyboard oder ne soundkarte rumstehen, die er nit mehr brauch oda?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben