Brauche Feedback für Banddemotape. Please

  • Ersteller Rogalon
  • Erstellt am
Problem gelöst:
Link

P.s.: Hab den link auf meinem letzten Beitrag auch vebessert.
 
Hi Benecs,
coole Ideen - find' ich gar nicht übel. Ich denke aber, dass die Streicher sehr viel geiler wären, wenn die restliche Instrumentierung zurückgefahren wäre. Vielleicht sogar alles weg ausser Streicher und Gesang. Vielleicht auch ein Streicherintro und später im Song die Band... Hmm viele Möglichkeiten - was meinst Du? Ich denke da könnte ein richtig cooler Song draus werden.
Dann könnten auch die tieferen Töne von den Strings besser abgedeckt werden.
Wenn Du noch Lust hast weiter an dem Projekt zu basteln kann ich Dir gerne mal die einzelnen Spuren schicken. Musst mir nur sagen wo sie hin sollen und welches Vormat Du bevorzugst.

Tschöle, rOGA
 
der zweite mix war ja schon sehr geil aber mit den violinen! dass der mix jetzt nicht so doll klingt is normal, wenn man in nen fertigen mixdown was reinmischt klingts nie so richtig toll. gefällt mir sehr gut solltet ihr was draus machen
 
Hi!
Erstmal freut mich dass es dir gefällt!
Also mein größtes Problem war der Bass, weil ich eigentlich Celli und Kontrabässe einbauen wollte, dies aber mit dem schon vorhandenen Bass zusammen nicht gut klang. Eine nur Streicher und Gesang Version können wir machen, wobei ich die drums drin lassen würde, vieleicht dann aber etwas dezenter. Streicher Intro lässt sich sehr gut machen, gute Idee.
Am besten du schickst mir einfach den Gesang und die Drums als Mp3 datei. wenn ich mit den Streichern ganz fertig bin, schick ich sie dir als Wav (nur die Streicher). Die kannst du dann in deinen Mix einbauen. Hasst du ICQ oder MSN messenger? Inzwischen werd ich immer wieder Mp3s online stellen, damit du sagen kannst,was gefällt, und was nicht.
 
Habe ihn zwar Ewigkeiten nicht mehr benutzt - aber MSN Messanger müsste ich drauf haben. Meine E-Mail Adresse ist ***********@****.**
Versuch' mich einfach mal zu kontaktieren.

Tschö, rOGAL
 
mische mich nur ungern ein aber verwendet kein mp3 für eure files, die codierung ist nicht so ganz timinggenau.
codiert mal ein wav in mp3 und zurück und macht das 2 - 3mal und dann spielts zusammen mit dem original wav an, driftet auseinander... 8-) lieber ogg nehmen das hat da keine probleme und klingt auch besser(196kb)
 
Danke für den Tip! Ist aber jetzt nicht sooo wichtig, dass das Timing so genau ist, weil ich die Mp3s eh nur bei der Komposition verwende, am Ende werden wir sowieso nur Wavs benutzen.
 
Hi,

ich finde das meine mp3s besser klingen als die ursprünglichen wavs; vielleicht wirken sich die Timingschwankungen positiv auf den Höreindruck aus. Es klingt dann irgendwie natürlicher, da es sich bei meinen Stücken meist um Lieder aus dem Sequencerprogramm handelt.

Viele Grüße

orborb1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben