brauche Feedback für einen gemixten Song

ehm...
das ist jetzt aber n anderer Track oder?


Finde der Bass geht stark unter...die Gitarren könnten ohne weiteres leiser...
 
Ja es ist nen anderer Track. Ich habe bei meinen mixversuchen immer das Phänomen das es auf jeder Anlage anders klingt. Wenn ich das über Kopfhörer höre, dann sind die Gitarren viel zu laut und wenn ich das über eine normale hifi-Anlage höre dann finde ich es sehr passend.

Kann mir dazu jemand was erklären? Warum ist das so? Wenn ich ein professionell abgemischtes Lied höre, klingt es nahezu gleich, egal wo ich es höre.

Hoffentlich kann mir das jemand erklären damit ich die Ursache beheben kann.

grüße Chris
 
Das liegt daran, dass jede Anlage bzw. Box einen eigenen Frequenzgang aufweist...
deshalb muss eine Studiobox möglichst linear sein...um einen unreinen Frequenzgang zu hören...

Bei Kopfhörern tritt dann noch ein weiterer Effekt auf...
die Instrumente, die weit nach aussen gepanned sind wirken lauter... als sie das auf Boxen tun würden...

Bei Kopfhörern ist auch Hall besser hörbar...
 
vielen Dank für die Info...
 
Kennst ja den Danke-Button
smil62.gif
 
die lead gitarre klingt seltsam... so als ob etwas nicht in phase wäre...

ja ich finde es wesentlich kompakter und besser - aber irgendwie etwas anstrengend zum hören :)
 
bei der leadgitarre am anfang sind es 3 gitspuren. Es sind drei verschiedene Tonhöhen eingespielt. Warum findest du es anstrengend zu hören wenn ich fragen darf?
 
gute frage, war mein subjektiver eindruck...
wie packe ich das in worte? auf jeden fall würde etwas mehr bassbereich gut tun... der bass ist komplett weg, ausser er spielt grad alleine.... und die becken sind ziemlich aggressiv... aber eben sehr subjektiv!

zur leadgitarre... wenn das so ist, war wohl eine spur nicht ganz sauber gestimmt...
 
Krass was du alles hörst ;) ich kann dir nichtmal sagen ob die verstimmt war. Hehe...
 
ich höre nur dass es nicht so klingt wie ich denke dass es sollte :) der rest ist raterei...
 
Kennst ja den Danke-Button:]->

Kleiner Off-Topic-Einwurf:
Wieso sind viele von euch so scharf darauf, daß Leute auf den Danke-Button klicken?
Bekommt man irgendwann was geschenkt, wenn genügend Leute auf den Button drücken?
Das kommt doch nicht von ungefähr!
Oder doch?
 
m4d3raIn schrieb in #25:
Kennst ja den Danke-Button

Kleiner Off-Topic-Einwurf:
Wieso sind viele von euch so scharf darauf, daß Leute auf den Danke-Button klicken?
Bekommt man irgendwann was geschenkt, wenn genügend Leute auf den Button drücken?
Das kommt doch nicht von ungefähr!
Oder doch?

Männer haben doch immer diesen Wettbewerbsdrang...und in diesem Fall sind es eben die Punkte :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben