Brauche euren Rat bzgl. Kopfhörer & Mikrofon

  • Ersteller supershit
  • Erstellt am
supershit

supershit

Registriert
12.05.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi Leute.
Ich werd nach Weihnachten ein bisschen mit Geld beschenkt und wollt mir damit nen guten Kophhörer für Aufnahmen und um abzumischen und ein gutes preiswertes [g=116]Mikrofon[/g] um Gesang und akk. Gitarre aufnehmen zu können. Gesamthaft kann ich höchstens 200 Euro ausgeben... ich würd ziemlich wahrscheinlich auf Ebay schauen gehen, kenne mich aber nicht aus und drum such ich nach Vorschlägen und Erfahrungen mit bestimmten Modellen, die ihr vielleicht kennt. Danke! Tschüss!
 
...guten Kophhörer für Aufnahmen und um abzumischen und ein gutes preiswertes [g=116]Mikrofon[/g] um Gesang und akk. Gitarre aufnehmen zu können.
sei nicht so faul und guck dich mal ein bischen um hier. da gibt's wirklich genug thhreads drüber. 'kopfhörer zum abmischen' - das wird nix. ungeeignet.
 
hmm, da würde sich die GroupBuy Aktion für das Studio Projects B1 anbieten!
Für einen Kopfhöhrer kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen oder bei den Produktbewertungen reinschauen!hier
 
Hi,

wie RLX schon sagt B1 ist eine gute Wahl zum Recorden. Einen Preamp für das Mikro brauchst Du auch noch. Den günstigsten gibt´s von Behringer, den Mic-100 für 49 Euro. Ansonsten den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] für 111,-, aber dann würden bei 77,- für B1 mit Spinne nur 12 Euro für den Kopfhörer beliben. Falls Du noch ein wenig ansparen kannst, wäre der Presonus sicher die bessere Wahl. Wenn nicht, 77 Euro für´s Mic plus 49 Euro für den Mic-100, bleiben noch 125,- für einen Kopfhörer.

Zum Mischen ist ein Kopfhörer eher ungeeignet, da sind Boxen angesagt, such einfach mal im Forum die Gründe. Zum Recorden rate ich Dir in jedem Fall zu einem geschlossenen Kopfhörer wegen der Übersprechungen bei offenen Systemen.

Gruß
Thomas